Baufortschritt in Nürnberg

Nachhaltig mit regional-typischem Flair im neuen Leonardo Royal Nürnberg

Leonardo Royal Nürnberg - ZimmerbeispielLeonardo Royal Nürnberg

Musterzimmer in warmen Erdtönen und Lokalkolorit – Royal Ballroom perfekt für hybride Meetings – Co-Working mit Nürnberg-Flair

©Foto: Leonardo Hotels Central Europe                        ©Fotos: Andreas Neudahm für Leonardo Hotels Central Europe

Foto-Download per Hyperlink auf den Fotos (STRG + Klick auf Foto, um Link zu folgen)

Berlin, 11. März 2021.Nach knapp 30 Jahren Leerstand auf dem Areal der alten Hauptpost in Nürnberg wird gebaggert und gemauert, was das Zeug hält. Rund 300 Bauarbeiter täglich sind hier beschäftigt, unter anderem an dem neuen Haus der Leonardo Hotels, das eine Bruttogeschossfläche von rund 1,4 Hektar haben wird, fast so groß wie die Grundfläche des Petersdoms. In rund zwei Monaten ist die Eröffnung des Leonardo Royal Nürnberg – als Teil des beeindruckenden Projekts „Tafelhof-Palais“-Ensembles mit seinem denkmalgeschützten Rundbau. Der Ausbau des Innenlebens und damit das Herzstück des Hotels steht aktuell im Vordergrund. Inmitten historisch begleiteter Architektur wird das Hotel geprägt durch seinen unverwechselbaren Charakter sowie geschmackvolles und großzügiges Interieur mit regional-typischem Flair. Das Musterzimmer bietet einen ersten Einblick in die zukünftigen 238 Zimmer und Suiten. Ganz nach dem Credo der Marke Leonardo Royal „einfach bereichernd“ ist das Angebot vielfältig – vom Open Lobby-Konzept über spannende Foodkonzepte bis hin zu geplanten Live-Events. Rund 40 Mitarbeiter werden unter der Leitung des aktuellen Pre-Openings und zukünftigen Operations Managers Falk Bartels hier in ihre Zukunft starten. Das Leonardo Royal Nürnberg ist das zweite Haus der Hotelgruppe in der Frankenmetropole und ergänzt das Portfolio in Bayern mit der weiteren Neueröffnung in Augsburg (Oktober 2021) dann auf insgesamt 14 Häuser. Hiergeht es zum aktuellen Baustellen-Video und hier zum 360-Grad Rundgang. Weitere Details zum Hotel über die Presse-Sedcard hier sowie Online-Broschüre hier.

Falk Bartels kann es kaum erwarten, endlich sein Hotel mit Leben und vor allem Gästen zu füllen. Zahlreiche Highlights hat er parat, die neben Business- und Cityreisende, vor allem auch die Nürnberger ansprechen wird. Einige davon seien schon jetzt verraten: Inspiriert von den Aromen des östlichen Mittelmeers bringt das neue Leonardo Royal die Levantinische Küche nach Nürnberg. Sie gehört zu der gesündesten, bekömmlichsten und ältesten Küche der Welt mit vielfältigen, kleinen, gesunden und frischen Gerichten und präsentiert damit auch die Wurzeln der Hotelgruppe. Auch das Tagungs-Konzept ist geprägt durch „Soulfood-Kaffeepausen“. Gemeinsam mit dem weltweit führenden Event-Dienstleister Encore werden ebenso zukünftig auch besondere Live-Erlebnisse und Pop-Up Streaming Studios angeboten und hybride Events mit persönlichen Elementen ergänzt. Für die umfangreiche Gästekommunikation werden Suitepads in allen Zimmern eingesetzt, die auch weitere Funktionen wie Fernbedienung für TV und Radio haben. Herauszustellen gilt auch ganz besonders die Bauweise des gesamten Gebäudekomplexes, die so nachhaltig wie möglich umgesetzt wird. Hier wird auf die global bedeutende LEED-Zertifizierung (Leadership in Energy and Environmental Design) abgezielt, die den Einsatz von ressourcensparenden Umwelttechnologien im Rahmen der fünf wichtigen Kriterien Nachhaltige Baustellen, Wassereffizienz, Energie und Atmosphäre, Materialien und Ressourcen sowie Luftqualität im Gebäude fördert. Und all das gepaart mit einem soliden Hygiene- und Sicherheitskonzept, das im Rahmen der europaweiten Maßnahmen der Leonardo Hotels Central Europe bei Fertigstellung extern zertifiziert wird. Weitere Infos zum Hotelprojekt auch hier.

***********************************************

Über uns

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Präsent in diesen 8 Ländern sowie 37 Destinationen, inkludiert das Hotelportfolio 81 Häuser mit rund 14.500 Zimmern. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair.

In jedem Leonardo Hotel steht der Gast mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt – zugewandt und aufmerksam für die vielen Dinge, die den Aufenthalt besonders machen. Das prägt seit jeher das Selbstverständnis des Unternehmens. Hier kann jeder entspannt ankommen, durchatmen und sich einfach wohlfühlen, egal ob die Reise geschäftlich oder privat geprägt ist.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Groupdie 1998 von David Fattal gegründet wurde. Geprägt durch dynamisches Wachstum werden in Europa & Israel 217 Hotels mit 42.000 Zimmern in 106 Destinationen und 19 Ländern betrieben. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn, Apollo Hotels und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.de

Bildarchiv Leonardo Hotels Central Europe hier.