Neues Hotel, neues Glück für 18 Nachwuchskräfte

DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm begrüßt 18 Azubis aus elf Nationen

DoubleTree by Hilton Berlin Kudamm

14 angehende Hotelfachleute und vier zukünftige KöchInnen freuen sich auf ihre neuen Aufgaben

©Foto: DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm

Download per hinterlegtem Hyperlink oder unter: https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=doubletree_by_hilton_berlin_kudamm

Berlin, 21. September 2023 (primo PR). Das DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm, das im Juli 2023 eröffnet wurde, begrüßte diesen Monat 18 Auszubildende. Der Mangel an Nachwuchs gehört zu den größten Herausforderungen für das Hotel- und Gaststättengewerbe. Trotzdem gelingt es dem DoubleTree by Hilton Berlin Ku'damm, junge Menschen für sein Team zu gewinnen. Im September starteten die Auszubildenden in den Bereichen Hotelfach und Küche in ihre neue Zukunft.  Zwischen 16 und 32 Jahre alt, ergänzen sie das mittlerweile 80-köpfige Hotelteam, das aus elf verschiedenen Nationalitäten besteht, darunter Ghana, Thailand, Türkei, Vietnam und Tadschikistan. Beim Rekrutierungsprozess wurde primär auf Social Media gesetzt, kombiniert mit Postings bei der IHK, Aktivitäten mit der Arbeitsagentur sowie persönlichen Empfehlungen und Kontakten.

Das DoubleTree by Hilton Berlin Ku ?damm legt großen Wert auf die Förderung von Diversität. „Die Hotelbranche ist vielseitig und diese Vielfalt wollen wir fördern“, so Hoteldirektor Hannes Dreher. Dass ihm dabei das einzigartige New Yorker Design, die nachhaltige Ausrichtung und allen voran die Top-Lage nahe des Ku´damm zugutekommt, ist natürlich ein Pluspunkt für junge Menschen, die Internationalität in aller Form lieben.

Die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden ist ein weiterer wichtiger Schwerpunkt des Hotels. „Wir freuen uns, nach der umfassenden Umbauphase nun einer langjährigen Ausbildungstradition dieses Hauses gerecht zu werden“, so Andreas Lappe, Human Resources Director des DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm.

„Wir bereiten unseren Nachwuchs systematisch auf ihre spannenden Aufgaben in einem internationalen Hotel vor“. Eine interdisziplinäre Arbeitsweise in allen Abteilungen gehöre ebenso dazu wie kompetenzbasiertes Lernen sowie die Stärkung der Persönlichkeit und interkulturellen Fertigkeiten. „Wir binden unseren Nachwuchs frühzeitig in das operative Management ein und fördern ihre  Fähigkeiten auch intensiv in Konfliktlösungstrainings. Regelmäßiges Feedback ist wichtig, damit sie ihre Stärken im Beruf noch besser ausspielen können“, so Andreas Lappe weiter. Zusätzlich werde viel Wert auf die konsequente Weiterbildung und Qualifizierung der Ausbilder gelegt, um neben den gesetzlichen Anforderungen auch den eigenen Qualitätsstandards und Ansprüchen gerecht zu werden.

Das DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm liegt nur wenige Schritte vom berühmten Kurfürstendamm entfernt und direkt am hübschen Los-Angeles-Platz mit Park vor der Haustür. Mit seinen 420 Zimmern, darunter 15 Suiten, elf Tagungsräumen auf über 800 Quadratmetern, „The Restaurant“ mit Berliner Zero-Waste Küche und dem aktuell einzigen Bio-Breakfast in der Hauptstadt sowie zahlreichen nachhaltigen Annehmlichkeiten ist das DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm eines der größten Hotels in der City und gemäß Hannes Dreher „das vielleicht schönste DoubleTree by Hilton in Europa“.

Weitere Informationen: www.doubletree-by-hilton-berlin-kudamm.de.

Weitere Hotel-Pressebilder zum Download hier:

Basispressemappe mit mehr Hintergrund zum Hotel hier:

Basispressemappe DoubleTree by Hilton Berlin Ku´damm