Aus einem Saal werden eine Familien-Suite und zwei Spa-Suiten

Schaukel oder Sauna? Die neuen Suiten im Lindenhof 1887 haben ihren ganz besonderen Luxus

Hotel-Restaurant Lindenhof 1887Hotel-Restaurant Lindenhof 1887Hotel-Restaurant Lindenhof 1887

Hotel-Restaurant Lindenhof 1887 – Neue Suiten im ehemaligen Saal - Genießerhotel des Nordens

©Foto: Lindenhof 1887

Download per hinterlegtem Hyperlink oder hier.

Lunden, 05. September 2023 (primo PR) – Eine Schaukel im Hotelzimmer? Und die Kletterwand mit Turnmatte gleich daneben? Wo gibt es denn so was? Ab sofort im Hotel-Restaurant Lindenhof 1887 im dithmarscher Lunden. Nach dem Umbau des 190 Quadratmeter großen Veranstaltungs-Saals, lädt die Familiensuite für vier Personen mit ihrer besonderen Gestaltung zum Verweilen, Spielen und Genießen ein. Während die Kinder ihren Indoor-Spielplatz erkunden, genießen die Eltern eine Pause auf dem Doppelhänge-sessel der West-Terrasse. Nebenan in den zwei ebenfalls neuen Spa-Suiten sorgt derweil die private Sauna für Wellness ganz exklusiv. Die drei Suiten ergänzen das bisherige Portfolio aus acht Doppelzimmern. Sie alle sind mit ausgewählten Materialien, liebevollen Details, stilvollen Farbkompositionen und sanftem Licht geschmackvoll eingerichtet. Buchbar sind die drei neuen Suiten ab 18. September 2023. Als Kennenlern-Special ist eine Nacht schon ab 189 € buchbar. Weitere Infos und Buchungen unter www.lindenhof1887.de oder telefonisch unter 04882 - 407.

Genuss hat für das Gastgeberehepaar Jasmin und Tjark-Peter Maaß viele Ebenen. Neben ihrer mehrfach ausgezeichneten Spitzenkochkunst gehört schönstes Wohnen ebenfalls dazu. Dabei lieben sie es schnörkellos, modern, bodenständig und natürlich. Auch vielfältig und abwechslungsreich soll ein Aufenthalt im Hotel-Restaurant Lindenhof 1887 sein. Darum hat das sympathische Paar sich nun entschlossen, ihren ehemaligen Veranstaltungs-Saal in drei Suiten umzubauen.

Spa-Suite ZweiZeit

Diese Wohlfu?hl-Suite ist ganz auf Wellness zu zweit ausgerichtet. Das Besondere ist hier die eigene Sauna, die durch das große Bad mit zwei Regenduschen, Schwallbrause und Kneippschlauch perfekt ergänzt wird. Als schöner Ruhebereich dient entweder das runde Kuschelsofa oder der Doppelhängesessel auf der eigenen West-Terrasse mit Blick auf den Garten. Die 50 Quadratmeter großen Suiten verfügen darüber hinaus über ein 43 Zoll Ultra HD Smart TV, eine Minibar und einen Spieltisch. Ein exklusiver Wohnraum mit viel Platz für Entspannung.

Familien-Suite zwei x zwei

Die großzügige und gemütliche Familien-Suite mit Terrasse bietet auf 65 Quadratmetern viel Platz für alle. Eine Koje mit Etagenbett, die Kletterwand und Schaukel machen sie zum Kindertraum. Die Eltern schlafen in einem separaten Zimmer zur Terrasse hin mit bodentiefen Fenstern, Doppelbett und Komfortmatratzen. Auf dem gemütlichen Sofa im Wohnraum ist Platz für alle. Der Spieltisch lädt auch zu Gesellschaftsspielen ein. Für einen gemütlichen Fernsehabend sorgen die zwei 43 Zoll Ultra HD Smart TV entweder im Wohnzimmer oder im Elternschlafzimmer. Draußen relaxt wird auf der Terrasse mit Doppelhängesessel und kleiner Sitzgruppe.

Wohlfühlen wie eh und je in den Doppelzimmern

Gemütlich und behaglich wie eh und je kommen die bisherigen sechs Doppelzimmer daher. Das kuschelige Linden-Zimmer unterm Dach sind mit Doppelbett, Zweier-Sofa, Schreibtisch und 43 Zoll Ultra HD Smart TV ausgestattet. Die Garten-Zimmer mit Sesseln statt Sofa sind lichtdurchflutet. Auf ihrer privaten Terrasse zur Südseite sorgt ein Doppelha?ngesessel fu?r Entspannung mit leichtem Swing.

„Wir haben schon länger darüber nachgedacht, unsere Auswahl bei den Zimmern zu erweitern und beim Aufenthalt noch mehr Genuss zu schaffen“, verrät Jasmin Maaß. „Unsere Gäste kommen oft von weit her zu uns ins Restaurant und nutzen immer öfter unsere traumhafte Naturlandschaft so nah am Wattenmeer für eine etwas längere Auszeit. Dafür können wir sie jetzt mit unseren schönen Suiten auch beim Wohnen verwöhnen“, ergänzt ihr Mann Tjark-Peter Maaß. Er ist für die kulinarischen Genüsse zuständig und in der Spitzenkochkunst eine feste Größe. Neben Michelin, Gusto und Varta wird der Lindenhof1887 auch im Feinschmecker, im Schlemmer Atlas und von Slow Food gelistet.

Kennenlern-Special

Wer neugierig auf die neuen Zimmer ist, kann sie ab dem 18. September 2023 buchen. Als Kennenlern-Special sind die Spa-Suiten schon ab 189 Euro für 2 Personen und die Familien-Suite ab 189 Euro für 2 Personen buchbar.

Zum Hotel-Restaurant Lindenhof 1887

Im September 2014 eröffnete der Lindenhof 1887 im Zuge seiner Umgestaltung neu. Das vor über 130 Jahren im Jahr 1887 erbaute Traditionshaus haben die neuen Gastgeber Tjark-Peter und Jasmin Maaß von den Eltern übernommen und als das Genießerhotel des Nordens ganz neu definiert. Statt Kegelbahn finden Gäste ein neues stilvolles Restaurant mit 45 Plätzen im Innenbereich sowie sechs modern eingerichtete Doppelzimmer, zwei Lindenzimmer unterm Dach, zwei Spa-Suiten und eine Familien-Suite für vier Personen. Sie alle sind unter anderem mit Satelliten-TV und Flat Screen sowie WLAN ausgestattet. Zudem steht ein Restaurant für 50 Personen und ein Clubraum für bis zu 30 Personen sowie eine Sommerterrasse mit 20 Plätzen zur Verfügung. www.lindenhof1887.de