Crossgolf für Groß – Natur-Action für Klein – Herbstspaß an der Ostsee

Bewusst Urlauben mit Kindern – im STRANDKIND in Pelzerhaken

Crossgolfen für Groß im StrandkindFreizeitspaß auf dem Zimmer im Strandkind

Crossgolfen für Groß in Pelzerhaken – Chillen im Zimmer mit Ostseeblick – Action für Klein im Kletterpark und Garten

©Fotos: Strandkind

Download per hinterlegtem Hyperlink oder unter http://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/bildarchiv.html?dir=strandkind

Pelzerhaken, 04. September 2018 (primo PR) – Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein kann man nie früh genug lernen, ist sich Gastgeberin Andrea Iskra vom STRANDKIND in Pelzerhaken sicher. „Vor allem im Urlaub können wir Großen ein gutes Vorbild sein.“ Das in 2017 eröffnete Holzhotel setzt mit seinen vielseitigen Freizeitaktivitäten bewusst auf coole Erlebnisse in der Natur. Diesen Herbst ist Crossgolf durch Pelzerhaken angesagt, aber auch Chillen im Garten mit dem neuesten Herbstdrink in der Hand, dem Strandkind Spice Latte. Mit dem kostenfreien Verleih von ergonomischen Babytragen sind auch Eltern mit Babys für viele Bereiche des Aktivprogramms perfekt ausgestattet. Angebot für die Herbstferien: Wer mindestens drei Nächte bucht, erhält 20 Prozent Rabatt auf den Zimmerpreis. Bio-Frühstück, WLAN, Parkplatz, Durstlöscher-Ecke und das saisonale Fit&Aktiv-Programm sind im Preis immer inklusive. Weitere Informationen unter www.hotel-strandkind.de oder telefonisch unter 04561 / 51 33 50.

Von Crossgolf für Erwachsene bis Action für Kids wie Klettern, Biken, und Slackline oder Strandgutbasteln: Die Freizeitideen vom Hotel STRANDKIND in Pelzerhaken am einzigen Südstrand der Lübecker Bucht sind vielfältig und machen den Herbst zum Spaß für die ganze Familie.

Crossgolf an der Ostseeküste

Crossgolf geht zurück zu den Wurzeln, als schottische Schäfer sich das Spiel im 18. Jahrhundert ausgedacht haben. In freier Wildbahn und ohne allgemeingültige Regeln wird der Golfball durch die Luft geschlagen und geputtet, was das Zeug hält. „Wir golfen mit unseren Gästen in kleinen Teams quer durch den Ort, über Strand und Stein. Dabei definieren wir die Ziele, die aus verschiedenen Distanzen mit so wenigen Schlägen wie möglich getroffen werden sollen, immer wieder neu. Das können Bäume sein, die Seebrücke, der Leuchtturm oder Utensilien, die wir extra platzieren“, freut sich Andrea Iskra auf die Crossgolf-Saison in Pelzerhaken. Das gesamte Equipment für diesen Gruppenspaß wird vom Hotel kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Hotspot Garten für die Kids

Direkt vor dem Strandkind befindet sich ein riesengroßer Garten, der auch im Herbst und Winter der beliebteste Treffpunkt für die Lütten ist. „Im Garten gibt es für die Kinder so viel zu entdecken – wir sind immer wieder begeistert, was sie da finden und dann mit unserem Team daraus basteln,“ freut sich Andrea Iskra. „Andere toben sich an der Kletterwand oder beim Balancieren auf der Slackline aus – und die Eltern haben Sie dabei vom Zimmer oder dem Restaurant immer gut im Blick“, so die begeisterte Gastgeberin weiter. Am Abend geht es mit leuchtenden Fackeln und Laternen auf Entdeckungstour in die Umgebung, um dann wieder im Garten beim Lagerfeuer und dem neuesten Herbstdrink Strandkind Spice Latte zu entspannen.

STRANDKIND Spice Latte – auch to go

„In Anlehnung an den Trenddrink Pumpkin Spice Latte haben wir unser eigenes Herbstgetränk kreiert“, freut sich Olaf Iskra, Gastgeber und Küchenchef des Hauses, der sich in seinem offen gestalteten stylischen Restaurant mit Terrasse auf eine frische und regional ausgewogene Küche spezialisiert hat. Das Strandkind Spice Latte wird mit frischem Kürbispüree, Zimt, Vanilleschoten, aufgeschäumter warmer Milch und frisch gebrühtem Espresso (oder heißer Schokolade) gemischt. Mit leckerer Sahne und Muskatnuss versehen, kann der Herbstdrink auch zum Strandspaziergang mitgenommen werden.

Aktiv dank Kooperation mit Ergobaby

Das Ehepaar Iskra ist stets auf Suche nach Dingen, die Familien den Urlaub noch angenehmer machen. Dank einer Kooperation mit Ergobaby können Gäste während ihres Aufenthaltes die ergonomischen Babytragen Omni 360 und Adapt leihen – ideal  für lange Strandspaziergänge, aber auch für Teile des Aktivprogramms, damit auch die Kleinsten die Natur mit allen Sinnen erleben können. Für kuschelige Stunden stehen auch Ergobaby-Stillkissen kostenfrei zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.hotel-strandkind.de

Facebook: https://www.facebook.com/hotelstrandkind/

Alle Inklusiv-Leistungen auf einen Blick – immer im Zimmerpreis enthalten!

• Frühstücksbuffet in Bio-Qualität mit selbstgemachten Köstlichkeiten und Spezialitäten aus der Region
  • Durstlöscher-Ecke mit Wasser und Saft des Tages von 10.30 bis 18.00 Uhr
  • Nutzung der beiden Saunen und der Ruhezonen in der Verwöhnecke
  • W-Lan und Parkplatz