Großzügige Spende für Deutschen Kinderhospiz Dienst Regensburg

Basar-Team spendet 1.200 Euro für lebensverkürzend erkrankte Kinder in Regensburg

DKD REgensburg

v.l.n.r. Das Basar-Team um Petra Wickert (1.v.l.) übergibt den Spendenscheck über 1.200 Euro an

Sabine Daser, hauptamtliche Koordinatorin in Regensburg (2.v.l.)

©Fotos: Deutsche Kinderhospiz Dienste; Download per hinterlegtem Hyperlink oder hier

Regensburg, 31. Oktober 2022 (primo PR) – Das Basar-Team in Alteglofsheim ist ein engagiertes Frauenteam, das sich viele Gedanken macht und dann Aktionen startet, um Familien zu helfen, denen es im Leben nicht gut geht. Und so kommen die Erlöse und zusätzliche Spenden der seit vielen Jahren organisierten Kinderkleider- und Spielzeug-Basare jedes Jahr Kindern in und um Regensburg zugute. Aktuell hat sich das Team um Petra Wickert entschieden, den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn als Teil der Deutschen Kinderhospiz Dienste zu unterstützen. Sabine Daser, hauptamtliche Koordinatorin des Dienstes in Regensburg, strahlte mit Maskottchen Hope um die Wette, als sie einen symbolischen Scheck in Höhe von 1.200 Euro entgegennahm.  Ziel der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist es, Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern und Jugendlichen in ganz Deutschland absehbar bedarfsgerecht betreuen zu können. Allein in der Domstadt und im Landkreis Regensburg warten etwa 210 Betroffene auf eine Begleitung durch einen ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Weitere Informationen unter https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/, in der Basispressemappe oder auf https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/.

„Wir freuen uns riesig über diese wirklich sehr großzügige Spende des Basar-Teams in Alteglofsheim. Wir wollen erreichen, dass die Kinder- und Jugendhospizarbeit in Deutschland zu einem grundlegenden Pfeiler in unserer Gesellschaft wird. Mit dem Erlös aus der aktuellen Spendenaktion können wir unsere Ziele für die Domstadt verstärkt angehen und ersten betroffenen Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern begleitend zur Seite stehen. Aktuell ist bereits der zweite Ehrenamtskurs am Standort Regensburg erfolgreich zu Ende gegangen“, freut sich Sabine Daser.

Ziel der Deutschen Kinderhospiz Dienste ist es, einen Paradigmenwechsel zu erreichen. Bis zum Jahr 2030 soll die bedarfsgerechte Versorgung über alle Regionen Deutschlands gleichmäßig verteilt sein. Mehr als 500 Dienste wären bundesweit hierfür dringend nötig. Für die Kampagne werden auch weitere Botschafter und Sponsoren gesucht, die die Deutschen Kinderhospiz Dienste dabei unterstützen, ihr Ziel zu erreichen und für die Kinder- und Jugendhospizarbeit werben.

Wer beim Projekt der Deutschen Kinderhospiz Dienste ehrenamtlich helfen möchte oder sich für eine Begleitung interessiert, kann sich per Telefon oder per E-Mail melden.

Deutscher Kinderhospiz Dienst in Regensburg

Am Brückenfuß 1-3, Telefon: 0941-46392370

kontakt@ambulanter-kinderhospizdienst-regensburg.de

Spendenkonto: Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG