Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn erhält Spende

Frauenbund Velburg unterstützt Kinderhospizarbeit in Regensburg

DKD Löwenzahn Regensburg - Scheck Frauenbund Velburg

Bild v.l.n.r: Christian Schmid, Bürgermeister von Velburg und Sabine Daser, Koordinatorin Löwenzahn Regensburg, sowie die engagierten Damen des Frauenbundes Velburg rund um Frieda Drescher (Fünfte von links)

©Fotos: Deutsche Kinderhospiz Dienste; Download per hinterlegtem Hyperlink oder hier

Regensburg, 20. November 2023 (primo PR) – Über eine großzügige Spendensumme von 1.500 Euro konnte sich der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Regensburg freuen. Sabine Daser, hauptamtliche Koordinatorin in Regensburg, nahm mit Bärenbotschafter Hope den symbolischen Scheck aus der Hand von Christian Schmid, Bürgermeister von Velburg, und der Damen des Frauenbundes Velburg entgegen. Die engagierte Gruppe rund um Frieda Drescher sammelte die Spende durch den Verkauf von Kuchen bei diversen Veranstaltungen ein. Bei einer eigens für die Scheckübergabe organisierten Informationsveranstaltung ließen sich interessierte Bürgerinnen und Bürger und die Mitglieder des Frauenbundes über die Tätigkeiten des Kinderhospizdienstes informieren. Weitere Informationen unter https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/, in der Basispressemappe oder auf https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/.

„Ich danke den Damen des Frauenbundes Velburg sehr herzlich für diese Spende. Jeder Cent zählt und kommt direkt den Kindern und Familien zugute. Jeden Tag sehen wir, wie sehr es sich lohnt, den betroffenen Familien zu helfen, denn die Kinder bekommen strahlende Augen, wenn sich jemand von uns mit ihnen beschäftigt“, so Sabine Daser, Leiterin des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn Regensburg unter dem Dach der Deutschen Kinderhospiz Dienste, über ihre Arbeit.

Die Deutschen Kinderhospiz Dienste setzen sich für Familien ein, die in ihrem herausfordernden Alltag ein lebensverkürzend erkranktes Kind betreuen und dafür dringend Hilfe benötigen. Die Familien werden dabei von zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern unterstützt. In einem extra für sie zusammengestellten Ehrenamtskurs erhalten sie die nötigen Informationen und Fähigkeiten für ihre ebenso herausfordernde wie sinnstiftende Aufgabe. Aktuell begleitet der im Jahr 2021 gestartete Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn Regensburg 11 Familien und bildet pro Jahr rund 20 ehrenamtlich Helfende für die Betreuung von lebensverkürzend erkrankten Kindern oder Geschwisterkindern und ihrer Familien aus.

Wer beim Projekt der Deutschen Kinderhospiz Dienste helfen möchte, ist herzlich willkommen sich per Telefon oder per E-Mail zu melden. Helfen können Sie durch Spenden oder ehrenamtliches Engagement.

Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Regensburg

Am Brückenfuß 1-3, Telefon: 0941-46392370

kontakt@ambulanter-kinderhospizdienst-regensburg.de

Spendenkonto: Volksbank Raiffeisenbank Regensburg-Schwandorf eG