Immer an der Ostsee entlang: Radeln mit Küstenblick

Neu im Programm: Ostseeküstenradweg von Flensburg nach Lübeck

Ostseeküstenradweg Die Landpartie Radeln und Reisen Ostseeküstenradweg Die Landpartie Radeln und Reisen Ostseeküstenradweg Die Landpartie Radeln und Reisen

Ostsee auf dem Rad – in Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern

©Fotos: Die Landpartie Radeln und Reisen

Download per Hyperlink oder hier https://www.dielandpartie.de/press_ostseekueste-3_bilder.html

Oldenburg/Frankfurt am Main (primo PR), 27. März 2018 – Aus geologischer Sicht ist die Ostsee ein außerordentlich junges Meer. Ihre Geschichte beginnt nach dem Ende der jüngsten Eiszeit vor etwa 15.500 Jahren mit dem Abschmelzen der Gletscher im Gebiet der heutigen Ostsee. In den darauffolgenden Jahrtausenden hat sich eine Landschaft gebildet, die zu den abwechslungsreichsten Deutschlands gehört. Das Programm der Landpartie Radeln und Reisen spiegelt diese Vielfalt bei ihren individuellen Radreisen an der Ostseeküste wider. Neu im Programm 2018 ist dabei der „Ostseeküsten-Radweg: Am Ostseestrand von Flensburg nach Lübeck“. Ergänzt wird es von der bewährten Strecke von Lübeck nach Stralsund an fünf oder acht Tagen sowie von der Reise „Inselradeln an der Ostsee – Auf Hiddensee, Rügen und Usedom“. Weitere Informationen unter www.dieLandpartie.de, telefonisch unter 0441/570683-0, bei Facebook: https://www.facebook.com/DieLandpartie/ und Twitter: @Die_Landpartie.

Tief in die Landschaft eingeschnittene Wasserarme, spektakuläre Kalk-Klippen, endlose Strände – all das bietet die Ostsee. Mit ihren individuellen Radreisen in dieser Region bietet Die Landpartie Radeln und Reisen all denjenigen einen perfekten Rahmen, die ihr Reisetempo selbst bestimmen, sich dabei aber gerne von Annehmlichkeiten wie dem Transport des Gepäcks oder einer fertig ausgearbeiteten Route verwöhnen lassen wollen. Selbstbestimmt kann auch die Länge der Reise sein: an allen Zwischenpunkten können die Gäste zusätzliche Aufenthaltstage buchen. So kann aus einer achttägigen schnell eine gemütliche 20-tägige Reise werden.

Neu: Der Ostseeküsten-Radweg „Am Ostseestrand von Flensburg nach Lübeck“

Von Norden nach Süden entlang der Ostsee führt diese neue Reise. Am Ufer der Schlei entlang geht es unter anderem vorbei am Renaissanceschloss in Glücksburg und lauschigen Orten wie Kappeln, Eckernförde oder Oldenburg in Holstein mit seiner historische Wallburganlage. Feinsandige Badestrände mit bunten Strandkörben, bewaldete Steilküsten, norddeutsche Reetdachkaten, Windmühlen oder liebevoll gestaltete Bauerngärten, Findlinge, Hünengräber, moderne Seebäder – alles hat diese Reise zu bieten. Der individuelle Ostseeküsten-Radweg „Am Ostseestrand von Flensburg nach Lübeck“ in acht Tagen (304 Kilometer) ist ab 695 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Termine: vom 28. April bis zum 29. September 2018. Starttag ist der Samstag. Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/ostsee-radweg-ostseekuestenradweg-flensburg.html

Der Ostseeküsten-Radweg von Lübeck nach Stralsund

Wer seine Reise von Flensburg über Lübeck noch nach Osten verlängern möchte, kann in fünf Tagen von Lübeck nach Warnemünde weiter reisen oder in acht Tagen darüber hinaus noch bis nach Stralsund. Salzige Meeresluft oder der harzige Duft des Waldes, lebhafte Traditions-Seebäder wie Heiligendamm oder Kühlungsborn mit ihren Bade- und Logierhäusern, die Städte Lübeck, Wismar und Rostock, riesige Schilfflächen auf Fischland oder Darß und schließlich Stralsund mit seiner als UNESCO-Weltkulturerbe ausgewiesenen Altstadt – bei diesen Reisezutaten fehlt nichts für eine schöne Zeit. Der individuelle Ostseeküsten-Radweg von Lübeck nach Stralsund in acht Tagen (317 Kilometer) ist ab 595 Euro pro Person im Doppelzimmer, bis Warnemünde in fünf Tagen (165 Kilometer) ab 445 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Termine: vom 28. April bis zum 30. September 2018. Starttage sind Samstag oder Sonntag, von Juni bis August auch Donnerstag und Freitag. Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/ostsee-radweg-ostseekuestenradweg.html und https://www.dielandpartie.de/ostsee-radweg-ostseekuestenradweg-kurz.html