Ab sofort buchbar: RUNA REISEN Angebote aus dem Katalog 2019

Neue Reiseziele, Hotels und höhere Qualität im Programm

RUNA REISEN - Neuer Katalog 2019RUNA REISEN - Neuer Katalog 2019RUNA REISEN - Neuer Katalog 2019

Mit Handicap zu reisen muss nicht bedeuten, auf Mobilität und Luxus zu verzichten. Angebote gibt es genug. Doch welches passt genau? Wo kann ich als rollstuhlfahrende Wasserratte mit Freude am Schwimmen im Meer das richtige Urlaubsziel finden?

Mit viel Erfahrung und genauem Blick für die beste Qualität geben Falk Olias und Karl B. Bock mit RUNA REISEN darauf die passende Antwort. Seit 2006 stellt der Spezial-veranstalter das umfassendste Angebot für Menschen mit Handicap und Gäste mit Pflegebedarf zusammen. Ab sofort lässt ihr Katalog für 2019 Fernweh auf-kommen: Auf 232 Seiten stellt er 154 neu entdeckte aber auch beliebt-bewährte Pauschal-, Rund- oder Städtereisen in Deutschland, im europäischen Ausland und in Übersee vor. Darüber hinaus stehen auch 2019 wieder viele Schiffsreisen auf hoher See, verschiedenen Flüssen und auf Hausbooten zur Auswahl.

Konzentration auf beste Qualität – bei neuen und alten Zielen

„Wir haben uns für 2019 noch stärker als bisher auf wirklich barriere-freie Reiseziele fokussiert. Das hat dazu geführt, dass wir nach einer sorg-fältigen Prüfung die ein oder andere Unterkunft durch solche ersetzt haben, die den Wünschen unserer Gäste noch passgenauer entsprechen“, erläutert Geschäftsführer Bock eine der Neuerungen für das kommende Jahr.

Ergänzend hat RUNA REISEN drei neue Ziele dazu genommen: Island, die Bahamas und San Sebastian in Nordspanien. „In Island lockt eine Rundreise im Mietwagen – auf Wunsch mit Handschaltung – bei der die Gäste ihr Programm innerhalb jeder Tagesetappe selbst bestimmen können. Das Luxushotel auf der Insel Great Exuma in den Bahamas ist nicht nur traumhaft schön gelegen, es bietet den Gästen auch einen Strandrollstuhl, um das kristallklare Wasser und die wunderschöne Strandkulisse zu genießen. In San Sebastian ist toll, dass wir unheimlich viele rollstuhlgerechte Ausflüge anbieten können, von Museumstouren und Weintastings bis hin zu barrierefreiem Surfen und Tauchen“, schwärmt Geschäftsführer Olias.

Ebenfalls ins Schwärmen gerät er bei einem besonders umfassend ausgestatteten Hotel in Kempten, das auch neu im Programm ist. Hier sorgen neben einer vollständigen Barrierefreiheit für Rollstuhlfahrer ein taktiles Leitsystem mit Bodenindikatoren und weitere Orientierungs-hilfen dafür, dass auch blinde und hörgeschädigte Menschen sich gut zurechtfinden.

Weitere Highlights sind zwei neue All Inklusive Hotels in der Türkei, bei denen eines unter anderem mit einem Sitzlifter am Steg ins Meer aus-gestattet ist.

Trends 2019 in jeder Jahreszeit

Aufgrund ihrer großen Beliebtheit, des angenehmen Klimas und ihrer guten Erreichbarkeit sind erstmals die Balearen über die Wintersaison buchbar. Weitere Trendziele in der kalten Jahreszeit sind die Kanaren. Aber auch in Deutschland genießen RUNA REISEN Kunden ihren Urlaub gerne in schöner Winterlandschaft und ebenso begeistert im Frühling. Ab März oder April erfreuen sich Städtereisen besonderer Beliebtheit. Im Sommer verteilen sich die Hauptbuchungen über Italien, ebenfalls Deutschland und sehr stark auch Spanien – hier ist vor allem Mallorca nach wie vor sehr beliebt.

Über RUNA REISEN:

Die RUNA REISEN GmbH ist Marktführer in puncto Urlaubreisen für Gäste mit Behinderungen sowie Pflegebedürftige in jedem Alter. Rund 4.000 (Urlauber jährlich mit steigender Zahl vertrauen auf das Angebot in ausgesuchten Urlaubszielen mit persönlich geprüften Unterkünften als Ergebnis langjähriger Erfahrungen. Der 2006 gegründete Spezialveranstalter bietet barrierefreie individuelle Pauschalreisen zu mehr als 150 Destinationen in 30 Ländern weltweit an. Neben Rollstuhl-Urlaub, Pflegehotels, Gruppenunterkünften und betreuten Reisen beinhalten die alljährlichen Kataloge auch Angebote für Gäste mit Seh- und Hörbehinderungen sowie Allergiker.

Bereits im Jahr 2010 erhielt RUNA REISEN den Goldenen Rollstuhl als bester barrierefreier Reiseanbieter.

Pressekontakt:

RUNA REISEN GmbH