Im Trend: Inselhopping per Yacht

Kurs auf die Kleinen Kykladen – individuell mit Click & Boat

Griechenland mit Click&BoatKleine Kykladen mit Click&BoatGriechenland mit Click&BoatGriechenland mit Click&Boat

Von Insel zu Insel „hüpfen“ auf Griechisch – am besten mit Click&Boat

©Foto: Click & Boat                           ©Foto: Pixabay                                                                 ©Fotos: Click & Boat

Download per Hyperlink oder hier: http://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/bildarchiv.html?dir=clickandboat

Frankfurt, 05. Juli 2018 (primo PR) – Urlaub auf einer Yacht ist eine echte Alternative zu überfüllten Hotels an der Mittelmeerküste. Davon ist der europäische Marktführer in der Online-Bootvermietung – Click&Boat – überzeugt. Das erfolgreiche Startup steht für eine absolute neue Art des Reisens und macht die Meere mit seinem großen Angebot an Motor- und Segelbooten, Katamaranen und Luxusyachten für jedermann zugänglich – und das zu besten Preisen. Für diesen Sommer sieht Click&Boat insbesondere Griechenland mit ihren kleinen Inseln im Trend. Geheimtipp sind die noch wenig bekannten Inseln der Kleinen Kykladen: Donoussa, Koufonisia und Schinoussa. In ganz Griechenland hat Click&Boat bereits über 2.000 Boote im Portfolio. Die meisten Anbieter befinden sich dabei in Athen, Kos, Paros oder Mykonos. Weitere Informationen unter https://www.clickandboat.com/de/ und telefonisch unter 0761 520 74 331.

Ein Urlaub auf der „eigenen“ kleinen Yacht bietet eine echte Alternative für Reisende, die überfüllte Strände meiden und die Welt der Meere für sich allein, zu zweit oder mit Freunden genießen wollen. Hier sieht das Unternehmen Click&Boat einen großen Trend für eine vollkommen neue Art des Reisens.

„Pauschal war gestern“…

…sind die Gründer Edouard Gorioux und Jeremy Bismuth sicher. Mit wenigen Klicks finden Interessierte auf der Boatsharing-Plattform ausgewählte Privatanbieter und professionelle Charterer von Booten aller Art; auf Wunsch mit Kapitän, um die schönsten geheimen Spots der Länder zu entdecken. „Durch die Bootsmiete bei uns wird die Reise alles andere als eine Pauschalreise, sondern der ganz individuelle Erlebnisurlaub“, so Edouard Gorioux. Dabei hilft das Click&Boat-Kundenteam schon vom ersten Buchungsschritt an: Individuelle Beratung und Unterstützung aller Art wird auch telefonisch angeboten.

Griechische Inseln im Trend

Für diesen Sommer sieht Click&Boat Griechenland im Trend, vor allem die Inseln Mykonos, Kos oder Paros, auf denen das Unternehmen die meisten Bootsvermieter hat. „Wer viel Zeit hat, für den empfehlen wir den Start ab Athen“, so Jeremy Bismuth. Vom Piräus-Hafen, dem größten Seehafen der griechischen Hauptstadt, ist das Inselhopping durch die Ägäis besonders spannend. Wer es kürzer mag, hat die Wahl auch ab Paros zu starten. Ob ab Athen bei Kapitän Nasos auf seiner zwölf Meter langen Segelyacht Oceanic Alegria für bis zu zehn Personen oder ab Paros bei Repasos auf der elf Meter langen Motoryacht Cranchi Zaffiro für bis zu zwölf Personen – die Inselwelt Griechenlands individuell mit oder ohne Kapitän zu erleben, war noch nie so anders schön.

Inselhopping-Tipp von Click&Boat: Von Donoussa über Koufonisia nach Schinoussa

Donoussa, Koufonisia und Schinoussa auf den Kleinen Kykladen reihen sich wie drei schöne Perlen in der südlichen Ägäis aneinander und können ideal in einem Törn miteinander verbunden werden. Erster empfehlenswerter Stopp ab Athen oder Paros, an der Insel Naxos vorbei, wäre Dounossa, eine der kleinsten Inseln der Ostkykladen mit ihrer Handvoll weißgetünchten Häusern auf steilen Klippen. Zwischen türkisblau und tiefhellblau schillert das Meer hier an den schönsten Stränden wie Kedros, Livadi oder Fykio. Zwei eindrucksvolle Höhlen sind nur vom Meer aus zu erreichen, darunter die berühmte Robbenhöhle an der Ostküste. Nur 15 Seemeilen von Dounossa entfernt und somit in circa vier Stunden mit dem gemieteten Boot erreichbar, liegt Koufonisia. Dem Umfang nach mit nur zehn Kilometern ist sie die kleinste aller bewohnten Inseln der Kykladen. Koufonisia kann mit seiner unberührten Natur und seinem smaragdgrünem Meer locker mit Mykonos mithalten. Es ist die Lieblingsinsel von Roberto Cavalli. Versteckte Strände mit Namen wie „The Pool“ begeistern ebenso wie  Meereshöhlen auf Pano, wo sich einst Piraten aufhielten. Schinoussa ist nur rund zwei Stunden mit dem Boot von Koufonisia entfernt. Hier im Natura 2000-Schutzgebiet ist Mersini der einzige Hafen und bietet besten Schutz bei dem typischen Meltemi-Wind. Zahlreiche kleine Buchten, an denen man zum Teil ganz alleine sein kann, zergliedern die Küste von Schinoussa. Kein Wunder, dass hier viele berühmte Geschäftsmänner, Politiker und Künstler andocken.

Weitere griechische Inseln mit ihren schönsten Anlegestellen sind im Blog von Click&Boat nachzulesen.

Zu Click & Boat

Click & Boat ist seit 2013 der europäischen Marktführer in der Online-Bootsvermietung von Privatpersonen und Professionellen. Das französische Startup zählt mittlerweile mehr als 150.000 Mitglieder und vermietet über 22.000 Motor- und Segelboote sowie Yachten und Katamarane in 30 Ländern weltweit. Dabei reicht die Auswahl von kleinen Booten ab 55 Euro am Tag bis zu 52-Meter Superyachten, die 250.000 Euro in der Woche kosten. Auch Hausboote sind im Portfolio des Anbieters, der sich auch als Airbnb der Meere bezeichnet. Mit wenigen Klicks können Interessenten mit den Bootsvermietern in Kontakt treten und Fragen zum Boot, zur Verfügbarkeit oder der Ausrüstung stellen. Der Preis wird erst nach Annahme der Mietanfrage durch den Bootsbesitzer abgebucht. Die Bootsmiete mit Kapitän ist ebenso möglich.

Click & Boat ist bereits erfolgreich in Kroatien, Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich vertreten. Auch in Fernreisezielen wie Miami, den Seychellen und den Kanarischen Inseln finden sich Boote auf der Plattform. Ziel der Gründer Jérémy Bismuth und Edouard Gorioux ist es, auch den Reisenden aus Deutschland unterschiedlichste Boote für den Urlaub in der ganzen Welt und zum besten Preis anzubieten. Mit ihrem Startup machen sie die Meere für jedermann zugänglich, auch für junge Kunden ohne Bootsführerschein.

Weitere Informationen: https://www.clickandboat.com/de/