Silvesterwandern und Vorfreude auf 40 Jahre Die Landpartie

Die fünf schönsten Wanderorte Europas zum Start ins neue Jahr

Silvesterwandern Die LandpartieSilvesterwandern Die LandpartieSilvesterwandern Die Landpartie

Von Stadt über Fluss bis Meer: Silvesterwandern mit Die Landpartie, u.a. in Barcelona, an der Donau und der Nordsee

©Fotos: istock

Foto - Download per hinterlegtem Hyperlink oder über https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=die_landpartie_radel

Oldenburg/Frankfurt am Main, 03. November 2021 (primo PR) – Räder rein, Wanderschuhe raus – in das Jahr des 40. Firmenjubiläums startet Die Landpartie mit einem Format, das erst seit sieben Jahren das Radreiseangebot des Veranstalters ergänzt: den Wanderreisen. Gleich fünf spannende Silvestertouren laden ein, den Jahreswechsel fern des Alltags in kleiner, geselliger Runde und an einigen der schönsten Orte Europas zu erleben. Nach Barcelona, Lissabon, in die Steiermark, an die Donau sowie an die deutsche Küste führen die sechs- bis siebentägigen Reisen, die am 27. oder 28. Dezember 2021 starten und ab 1.195 Euro pro Person buchbar sind (im Doppelzimmer sowie mit vielen Landpartie-Serviceleistungen). Informationen unter www.dieLandpartie.de, telefonisch unter 0441/570683-0 und bei Facebook: https://www.facebook.com/DieLandpartie/.

„Jahreswechsel und Jubiläen haben einiges gemeinsam“, so Landpartie-Geschäftsführerin Inge Hauer, „es gibt nicht nur einen guten Grund zu feiern, sondern man lässt auch Vergangenes Revue passieren und schaut erwartungsvoll in die Zukunft. In das Jahr unseres 40. Firmenjubiläums starten wir gleich mit fünf spannenden Silvester-Touren. Einen besseren Start in dieses neue, für uns sehr besondere Jahr können wir uns für unsere Gäste, aber auch für uns als Landpartie kaum vorstellen.“

Jede Tour wartet mit ganz besonderen Höhepunkten auf, die den Jahreswechsel unvergesslich machen. So führt etwa die Lissabon-Reise nach einer aufregenden Silvesternacht bei schönen Fado-Klängen am Neujahrstag zum Cabo de Roca, dem westlichsten Punkt der Alten Welt. Hier können die Gäste der Landpartie den ersten Sonnenuntergang des neuen Jahres direkt am Meer erleben. Flamenco statt Fado erleben die Wanderer in Barcelona in der „Nochevieja“, der alten Nacht. Die Metropole, die um Weihnachten ohnehin in einem einzigen Lichtermeer erstrahlt, wartet Silvester mit einem gigantischen Feuerwerk auf.

Wer lieber in den Schnee möchte, bucht die Reise in die Steiermark. Auf Schneeschuhen, im Pferdeschlitten oder beim Eisstockschießen auf gefrorenen Seen wird der Winter auf ganz besonders intensive Art erfahren. Ein Spektakel der besonderen Art erleben die Gäste auf der Reise an die Donau: In St. Englmar tanzen zur Raunacht Hexen, Dämonen und wilde Gestalten mit handgeschnitzten Masken, furchterregenden Kostümen und viel Lärm durch die Gassen und vertreiben mit Kuhglocken, Peitschenschnalzen und Trommeln die bösen Geister. Das neue Jahr begrüßen die Gäste der Landpartie dann an Bord der Regina Danubia bei einem Gala-Büfett und Feuerwerk über dem Fluss.

Und wer das Jahr gern mit Meeresrauschen und einer frischen Brise an der Nordseeküste ausklingen lassen möchte, bucht die Wanderreise „Silvester am Meer“. Bei langen Strandspaziergängen lassen sich Gedanken und Erinnerungen ordnen und das neue Jahr begrüßen. Zudem tauchen die Gäste der Landpartie tief ein in die friesische Lebensart: etwa beim Zelebrieren des Ostfriesentees, beim Boßeln, dem friesischen Nationalsport, sowie dem traditionellen Grünkohlessen.

Überblick Preise

- 6 Tage Silvester in Barcelona Kultur- und Wanderreise, buchbar ab 1465,-€ pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=silvester-reise-barcelona

- 6 Tage Silvester an der Donau, buchbar ab 1195,-€ pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=silvester-reise-donau-regensburg

- 6 Tage Silvester am Meer - Wandern an der Nordseeküste von Emden nach Dangast, buchbar ab 1265,-€ pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=silvester-reise-am-meer

- 6 Tage Silvester in Portugal, Lissabon - Mythen und Legenden am Atlantik, buchbar 1395,-€ pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=silvester-reise-lissabon

- 7 Tage Silvester in der Steiermark, buchbar ab 1475,-€ pro Person im DZ. https://www.dielandpartie.de/unsere-reisen/detailseite/&reise=silvester-reise-steiermark

Landpartie-Leistungen

Die sechs- bis siebentägigen Silvester-Wanderreisen starten jeweils am 27. oder 28. Dezember 2021. Zu den Landpartie-Leistungen zählen die jeweiligen Übernachtungen in den beschriebenen Hotels inklusive Frühstücksbüffet, sämtliche Wanderungen, Führungen, Transfers und Eintritte laut Programmbeschreibung, mehrgängige Abendessen, ein festliches Silvestermenü, Kurtaxen sowie die Landpartie-Reiseleitung. Bei einzelnen Reisen sind besondere Programme, wie eine Bootsfahrt auf dem Tejo oder eine Pferdeschlittenfahrt in der Steiermark, ebenso im Preis enthalten. Die Teilnehmerzahl pro Reise ist auf 24 Personen beschränkt. Weitere Information und Buchungen unter http://www.dielandpartie.de/silvester.html.

Mehr zur Landpartie Radeln und Reisen über www.dielandpartie.de.

Mehr zur Historie: https://www.dielandpartie.de/ueber-uns/historie-der-landpartie/