Dänemark, 16.04.18

Dänisch cool für kleine Helden und ihre Eltern:

Neue Kindermöbelserie Linea by Leander® wächst einfach mit

Linea by Leander® Bett  Linea by Leander® Bett Linea by Leander® Wickeltisch Linea by Leander® Wickeltisch Linea by Leander® Kommode Linea by Leander® Kommode

Foto 1a                                  Foto 1b                              Foto 2a                     Foto 2b                             Foto 3a                              Foto 3b

Frankfurt, 13. April 2018 (primo PR). Linea by Leander® ist der Name der neuen exklusiven Kindermöbelserie der dänischen Designermarke mit Sitz in Silkeborg. Dabei vereint Gründer und Chefdesigner Stig Leander auch hier solide Handwerkskunst mit zeitloser Funktionalität. Der kantige Look aus Massivholz wird durch die feine Linienführung und individuelle Detailelemente abgerundet – passend zum urbanen Lebensstil vieler Eltern und dem skandina-vischen Designtrend. Weitere Informationen: http://www.leander.com/de/nachrichten/linea-by-leander/

Stig Leander ist für das Design der meisten Leander-Möbel selbst verantwortlich. Stig ist gelernter Schmied und nutzt seine Hände sehr geschickt. Er hat einen fantastischen Blick für Form und Funktion. Mit viel Liebe zum Handwerk und einer großen Portion Neugier erforscht er die Materialien, mit denen er arbeitet, und sieht eher Chancen als Grenzen. Wie ein Künstler formt er das Möbelstück. Seit Jahrzehnten entwirft er Kindermöbel. Eines seiner ausgezeichneten Produkte ist beispielsweise die sehr beliebte Leander-Wiege.

Auch bei der neuen Linea-Kindermöbelserie hat er bis ins kleinste Detail Hand angelegt. Linea bedeutet dabei „Linie“ auf Lateinisch. Der Name symbolisiert die markante Linienführung, die die Serie charakterisiert. Zudem zeichnen sich die Produkte der Kollektion mit funktionellen und praktischen Details in elegantem Design aus und setzen damit einen hohen Qualitätsstandard für Kindermöbel.

Ästhetik für alle Altersgruppen: Das Linea-Bett

Mit dem Wachstum der Kinder ändern sich auch die Bedürfnisse im Kinderzimmer. Linea by Leander® wächst dabei mit der Familie für viele Jahre. Das Bett in der Kollektion begleitet den kleinen Wonnepropen auf seinem Lebensweg. Die ersten Jahre dient es als praktische Schlafmöglichkeit mit verstellbarem Boden und abnehmbaren Seiten. Sobald das Kind groß genug ist, kann das Bett in ein praktisches, kleines Sofa verwandelt werden. Viele gemütliche Momente mit schönen Gutenachtgeschichten sind garantiert, auch später im Jugendzimmer.

Einzigartiger Komfort: ergonomischer Wickeltisch

Am Wickeltisch verbringen Eltern zweifelsohne die meiste Zeit mit ihrem Sprössling. Deshalb ist es besonders wichtig, dass der Wickelplatz nicht nur schön aussieht, sondern auch praktisch ist. An erster Stelle steht die Sicherheit: Die erhöhten Seiten des Linea by Leander® Wickeltischs verhindern, dass das Baby über den Rand rollen kann. Der Wickeltisch ist zudem höhenverstellbar -  für eine ergonomische Arbeitsposition und den optimalen Kontakt zum Kind.

Ein unentbehrlicher Helfer: Verwandelbare Kommode

Verspielte Linien und Details machen den exklusiven Look der Kommode aus. Mithilfe von Filz- und Ledergriffen in vielen verschiedenen Farben lässt sich die Optik der Kommode schnell und einfach variieren. Die Linea Kommode ist so konzipiert, dass sie dem Zuhause immer angepasst werden kann. Falls die Räumlichkeiten zu klein sind für einen Wickeltisch und eine Kommode gleichzeitig, kann der Wickelaufsatz einfach auf die Kommode montiert werden. Damit schafft Leander viel Platz fürs Wickeln, ohne praktische Abstriche zu machen. Die Kommode wurde speziell für junge Kinder entworfen. Daher sind die Schubladen mit weichen Griffen und Soft-Close ausgestattet, damit sich die Kleinen bei der Suche nach ihrem Lieblingsspielzeug nicht stoßen und die winzigen Fingerchen nicht eingeklemmt werden.

Nach Wunsch frei kombinieren

Passend zu den Produkten bietet Leander eine bunte Textil-Kollektion, um den Möbeln schöne Farbtupfer zu verleihen. Mit der riesigen Auswahl an verschiedenen Farben und Materialen können Eltern so experimentieren, bis sie ihr Wunschdesign für das Kinderzimmer oder ihr eigenes Zimmer gefunden haben. Jedes Produkt ist mit ausgewählten, frei kombinierbaren Farben in unendlichen Variationen ausgestattet, zum Beispiel ein knallgelber Kopfkissenbezug mit einen blauen Sofakissen und einem Betthimmel in altrosa. Den Möglichkeiten sind keine Grenzen gesetzt.

Verkaufspreis:

Alle Produkte der Linea-Kindermöbelserie sind in Eiche, Buche und Weiß erhältlich.

Linea-Babybett in Eiche (ohne Matratze) EUR 669,00

Linea-Wickeltisch in Eiche (inklusive Schaumkissen) EUR 364,000

Linea-Kommode in Eiche (inklusive drei Schubladen und Filzgriffe) EUR 799,000

Wickelaufsatz für Kommode in Eiche EUR 174,000

Verkaufsinformation:
Die Linea-Kindermöbelserie von Leander® ist über führende Online-Shops und Einzelhändler erhältlich. Die Produkte von Leander® werden an über 50 Standorten in Deutschland vertrieben. Siehe hier: http://www.leander.com/de/kontakt/haendlersuche/

Über Leander:

Alles begann 1998 mit Stig Leander, dem Gründer und Designer von Leander®. Heute ist das dänische Unternehmen Leander® eine internationale Kindermöbelfirma. Es geht darum, Möbel zu entwerfen und zu bauen, die auf positive Art anders sind und zu Spiel, Bewegung und Kreativität anregen. Möbel, die die kindliche Entwicklung fördern. Möbel, die das Leben mit Kindern ein kleines bisschen einfacher machen. Mehr zu Leander hier: http://www.leander.com/de/

Bildunterschriften:
Foto 1a + 1b: Das Linea by Leander® Bett begleitet die Kleinen auf ihrem Lebensweg. Sobald das Kind groß genug ist, kann das Bett in ein praktisches, kleines Sofa verwandelt werden.

Foto 2a: Der Wickeltisch des dänischen Möbeldesigners Leander® ist mit extra hohen Seiten ausgestattet, damit das Baby nicht über den Rand rollen kann.

Foto 2b: Der Look und Stil des Wickeltisches kann mit verschiedenen Bezügen für das Wickelkissen verwandelt werden. Ob in blau oder knallgelb – den individuellen Farbwünschen sind keine Grenzen gesetzt.

Foto 3a: Der dänische Designer Leander® hat eine Kommode in zeitlos modernem Design entworfen, die dem Zuhause für viele Jahre angepasst werden kann. Mithilfe von Filz- und Ledergriffen in vielen verschiedenen Farben lässt sich die Optik der Kommode schnell und einfach variieren.

Foto 3b: Die Linea by Leander® Kommode kann auch mit einem praktischen Wickelaufsatz kombiniert werden, um  mehr Platz zu schaffen.

Weitere Fotos sind auf Anfrage erhältlich.

Foto-Download per Hyperlink oder unter:

Weitere Informationen:
Mette Backhausen Busch, Leander®, +45 8723 1340 //+45 4051 0181, mbb@leander.com.