2. Sebahat Özaltin International Ladies Golf Trophy

Solheim Cup Captain richtet die International Ladies Open in der Türkei aus

Solheim Cup Captain Catriona MatthewGloria Serenity Resort in Belek Antalya  Gloria Golf Club Luftaufnahme

Solheim Cup Captain Catriona Matthew-Gloria Golf Club (Luftaufnahme)-Gloria Serenity Resort

Foto: @Catriona Matthew          @Gloria Hotels & Resorts                    @Gloria Hotels & Resorts

Download über Hyperlink oder hier: https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=gloria_hotels

Belek/Frankfurt, 22. Januar 2020. Die Solheim-Cup-Kapitänin und ehemalige British-Open-Meisterin Catriona Matthew OBE (Order of the British Empire) wird im März 2020 Gastgeberin der zweiten Sebahat Özaltin International Ladies Golf Trophy im Gloria Golf Club in Belek/Türkei, sein.Die Veranstaltung, die vom 7. bis 14. März stattfindet, steht im Namen von Sebahat Özalt?n, Ehefrau des verstorbenen Gründers und Vorsitzende der Özalt?n Holding - dem Eigentümer der Gloria Hotels & Resorts - Nuri Özalt?n. Matthew, die im Jahr 2019 Europas erfolgreiches Solheim-Cup-Team angeführt hat und im nächsten Jahr ihren Sieg im Inverness Club in Toledo, Ohio, wiederholen möchte, wird Gastgeberin des Events sein und auch eine Golf-Clinic abhalten. Die Damen werden die Möglichkeit haben, Matthew in einem speziellen Nearest-the-Pin-Wettbewerb während der Woche herauszufordern, der 100 Golferinnen aus 12 Ländern anzieht. Die Pakete für die Wettbewerbswoche - die anlässlich des Internationalen Frauentages am 8. März stattfindet - beginnen bei 1.065 € pro Person und beinhalten sieben Übernachtungen im Gloria Serenity Resort und mindestens vier Golfrunden. Das Turnier wird auf den beiden von Michael Gayon entworfenen Plätzen des Gloria Golfclub ausgetragen: dem Old und New Course, auf denen bereits Events der European Challenge Tour abgehalten wurden. Weitere Informationen: www.gloria.com.tr

Im Paketpreis für die Wettbewerbswoche sind weiterhin täglich Preise auf dem Platz, ein Gala-Dinner, kostenlose Buggy-Nutzung sowie Speisen und Getränke im Golfclub an Turniertagen, 20 Prozent Rabatt auf Spa-Behandlungen und Pro-Shop-Einkäufe sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen Golfrunde vor dem Wettbewerb inkludiert.

Der Old Course wurde 1997 eröffnet und gilt als einer der schönsten Plätze der Region. Er ist auch einer der ältesten Golfplätze des Landes und ist außerdem nur wenige Minuten von den Rezeptionen aller Gloria Hotels mit regelmäßigen Shuttle-Transfers von Tür zu Tür entfernt. Die Anlage liegt in beeindruckender Umgebung, am Fuße des imposanten Taurusgebirges und erstreckt sich idyllisch durch den Wald. Viele der Spielbahnen beinhalten einen Risiko- und Belohnungstest, der Platz ist in bestem Zustand mit flachen Fairways und überwiegend schnellen, echten Grüns.

Der New Course wurde dem Portfolio im Jahr 2005 hinzugefügt und wird konstant auf höchstem Niveau gehalten. Obwohl er allgemein als nicht so hart empfunden wird wie der Old Course - er lässt einfach mehr Spielraum für Fehler vom Abschlag aus - stellt der jüngere Platz zudem mit viel Wasser und raffinierten Bunkern alle Facetten des Golfspiels auf den Prüfstand.

Abgerundet wird das Angebot des Gloria Golfclub für die Besucher durch den trickreichen Neun-Loch-Verde-Platz, der eine ideale Ergänzung für eine schnelle Runde darstellt und dabei dem Feeling der beiden anderen Plätze treu bleibt.

Weniger als eine halbe Stunde vom internationalen Flughafen Antalya entfernt, feiert die Luxusresort-Gruppe im Jahr 2022 ihr 25-jähriges Bestehen und bietet eine breite Palette an Unterkünften mit drei hochwertigen und stilvollen Fünf-Sterne-Resorts am Strand: Gloria Golf Resort, Gloria Verde Resort und Gloria Serenity Resort, in denen die Golf Trophy-Gäste untergebracht werden.

Darüber hinaus bietet die Gloria Sports Arena - gebaut auf einer Fläche von 105.000 Quadratmetern - einen hochmodernen Veranstaltungsort für mehr als 50 Indoor-, Outdoor- und Wassersportarten mit außergewöhnlichen Einrichtungen zur Rehabilitation und Konditionierung von Spitzensportlern - und dient als regelmäßige Trainingsbasis für einige der weltweit besten Sportmannschaften und Einzelsportler.

Um mehr über die 2. Sebahat Özaltin International Ladies Golf Trophy zu erfahren oder sich einen Platz zu sichern, kontaktieren Sie golf@gloria.com.tr oder sprechen Sie mit Ihrem örtlichen Reisebüro.

Zu Gloria Hotels & Resorts

Wo das Mittelmeer und das Taurusgebirge zusammentreffen, begeistern die Gloria Hotels & Resorts, eine Marke der in der Türkei mit Sitz in Ankara angesehenen Özaltin Holding, mit ihren Fünf-Sterne-Anlagen im sonnenverwöhnten Ganzjahresziel Belek, nur 30 Kilometer vom Flughafen Antalya entfernt. Dazu gehören auf insgesamt 212 Hektar Fläche die drei Hotels Gloria Golf Resort (seit 1997), Gloria Verde Resort (seit 2001) und Gloria Serenity Resort (seit 2007) sowie die Gloria Villas und der Gloria Golf Club, der mit insgesamt 45 Löchern der größte Golfplatz seiner Art in der Türkei ist (zwei 18-Loch Meisterschaftskurse und ein 9-Loch Akademie Kurs, entworfen vom bekannten französischen Golfplatz-Architekten Michel Gayon). Das Gloria Convention Center bietet mit modernster technischer Ausstattung die richtige Plattform für Meetings, Kongresse und Events aller Art. Zudem hat die Özaltin Holding die Gloria Sports Arena im Januar 2015 eröffnet – die als größte Sportstätte der Türkei sowohl Profis als auch Amateure mit über 50 Sportarten begrüßt. Ob Urlaub mit Golfgepäck, für die Seele mit vielen orientalischen Spa-Highlights und Gourmeterlebnissen, oder mit vielfältigen Freizeitangeboten für die Familie, Gloria Hotels & Resorts bieten mit ihrem Gesamtkonzept eine Vielzahl an Leistungen für die unterschiedlichsten Zielgruppen. Weitere Informationen: www.gloria.com.tr