Der Sommer kommt wieder – ab ans Meer und aufs Rad mit der Landpartie

Für Kurzentschlossene: Ostsee, Nordsee oder Holland per Pedale

Inselradeln Nordfriesland mit die LandpartieOstseeküstenradweg mit die LandpartieHiddensee auf der Ostseeinsel-Radreise mit die LandpartieAltes Holland an Grachten und Kanälen mit die Landpartie

Nordfriesland, Ostee-Radweg und Ostseeinseln sowie Holland per Rad mit der Landpartie Radeln und Reisen

©Foto: Die Landpartie                    ©Foto: Die Landpartie                    ©Foto: pixabay-ceskyfreund36      ©Foto: Die Landpartie

Foto - Download per hinterlegtem Hyperlink oder über https://www.dielandpartie.de/press__bilder.html

Oldenburg/Frankfurt am Main (primo PR), 18. Juli 2019 – Nach dem heißen Juni sorgt das Wetter im Juli bislang für etwas Abkühlung. Jetzt kommt der Sommer wieder zurück, somit auch die Lust aufs Meer! Wer noch dazu das Fahrradfahren liebt, wird bei der Landpartie Radeln und Reisen für einen Abstecher an nahe Küsten fündig. Der Oldenburger Aktivreiseveranstalter bietet nämlich gleich vier Radreisen für Kurzentschlossene an: Die individuellen Radreisen „Inselradeln Nordfriesland“, „Ostseeküsten-Radweg“ und „Ostseeinseln“ sowie die geführte Radreise durch das „alte Holland“. Alle Reisen sind kurzfristig buchbar und sorgen für die nötige Erfrischung an den kommenden heißen Tagen. Weitere Informationen unter www.dielandpartie.de, telefonisch unter   0441/570683-0 oder bei Facebook unter  https://www.facebook.com/DieLandpartie/

Acht Tage, wunderschöne Aussichten und großartige Naturwunder erwarten Landpartie-Gäste jeweils bei den individuellen Radreisen „Inselradeln Nordfriesland“, „Ostseeküsten-Radweg“ und „Ostseeinseln“. Hier kann das Tempo ganz allein bestimmt werden. Ausgestattet mit allen nötigen Informationen zu Route und Sehenswürdigkeiten und mit einem Gepäcktransport zu den Hotels kann es losgehen. Bei der geführten Radreise „Das alte Holland an Grachten und Kanälen“ können sich die Radler auf die Expertise der Landpartie-Reiseleiter verlassen und nur noch in die Pedale treten.

Inselradeln Nordfriesland: Föhr, Amrum, Sylt und Hallig Langeneß

Die individuelle Radreise „Inselradeln Nordfriesland – Föhr, Amrum, Sylt und die Hallig“ startet in der architektonisch interessanten Stadt Husum. Landschaftlich sorgt eine Fahrt über die Halbinsel Nordstrand für die erste Begegnung mit dem Wattenmeer. Mit der Fähre wird zur Nordinsel Föhr übergesetzt, die mit dem Beinamen „Friesische Karibik“ lockt. Es geht weiter nach Amrum mit dem berühmten 15 Kilometer langen Kniepsand. Sylt wird als Tagesausflug von Amrum mit Rad und Schiff erkundet. Abschließend wartet die Hallig Langeneß, das Leben hat hier sein eigenes Tempo. Entspannt und entschleunigt endet so die ereignisreiche Reise mit einer Fähr- und Busfahrt zurück ins beschauliche Husum. Die individuelle Radreise ist ab 865 Euro pro Person im Doppelzimmer noch bis zum 28. September 2019 buchbar. Eine Zusatznacht in Husum kostet 65 Euro pro Person im Doppelzimmer. Starttage sind Samstag, Dienstag und Donnerstag. Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/radreise-nordfriesland.html

Ostseeküsten-Radweg: Zwischen Weltkulturerbe und Meeresluft

Auf dem schönsten Küstenradweg Deutschlands spürt man die Atmosphäre alter Zeiten in der als Weltkulturerbe geschützten Altstadt Lübecks, dem traditionsreichen Ostseebad Travemünde und schließlich dem Alten Markt in Stralsund. Entspannen und das Meer mit allen Sinnen genießen können Landpartie-Radler in den Küstenstädten Wismar, Heiligendamm und Kühlungsborn. Zwischendurch lockt die Landschaft mit all ihren Facetten: feinsandigen Stränden, Vogelparadiesen in seichten Boddengewässern, Steilküsten und ursprünglichem Küstenwald vor sanfter Brandung. Die achttägige individuelle Radreise „Ostseeküsten-Radweg von Lübeck nach Stralsund“ ist ab 645 Euro pro Person im Doppelzimmer noch bis zum 29. September 2019 buchbar. Starttage sind Donnerstag, Freitag, Samstag und Sonntag.                                                           Detaillierte Routen- und Preisinformationen: https://www.dielandpartie.de/ostsee-radweg-ostseekuestenradweg.html