weltweit, 11.06.21

Online-Kurse: der schnellste und kostengünstigste Weg zu einer neuen Fremdsprache

italki - die Sprachlern-Plattform©Foto: italki - Foto-Download per Hyperlink auf dem Foto

Online-Kurse können mehr als viermal günstiger sein als eine Privatstunde, die in Deutschland bis zu 45 € kosten kann. Das macht sie zu einer immer beliebteren Alternative mit bestem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Unterschied zum traditionellen Sprachenlernen ist überwältigend: 19 Stunden Sprachunterricht bei italkientsprechen einem vollen Universitätssemester.

italki, eine globale Sprachlernplattform, ist die perfekte Lösung für alle, die Sprachunterricht auf höchstem Niveau erhalten möchten, ohne den Geldbeutel zu sehr zu strapazieren.

Frankfurt, 11.  Juni 2021- Früher musste man für das Erlernen einer Fremdsprache viel Zeit und Geld in teure Sprachschulen investieren, was es zu einem Privileg für nur Wenige machte. Doch dank moderner Technologie ist es heute möglich, die beste Sprachausbildung auf dem Markt zu erhalten, ohne das Haus zu verlassen. Vor diesem Hintergrund ist die globale Sprachlernplattform italki die optimale Plattform für alle, die beim Spracherwerb eine etwas andere Erfahrung machen wollen. Denn italkibietet personalisierte Stunden, die von muttersprachlichen Lehrern unterrichtet werden, mit auf den Schüler zugeschnittenen Lernplänen, die es ihm ermöglichen, eine neue Sprache schnell und kostengünstig zu erlernen.

Das Online-Lernen hat die alten, starren Modelle des Sprachenlernens revolutioniert. Die wichtigste Veränderung, die dieses Modell mit sich bringt, ist die Demokratisierung des Bildungszugangs, da Menschen jeden Alters und jeden Geldbeutels dank der Nutzung des Internets eine Fremdsprache erlernen können. italkiist bei Schülern aller Altersgruppen eine beliebte Alternative egenüber Akademien und bietet dazu noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis an.

Was kostet es? Der Zugriff auf die Plattform ist kostenfrei, da sie keine Abonnements erfordert. Außerdem bekommt jeder neue Nutzer die ersten drei Probestunden zu einem ermäßigten Preis. Die Kosten sind an die Möglichkeiten des Schülers angepasst. Beispielsweise beginnt der Online-Unterricht mit muttersprachlichen Lehrern bei zehn Euro, während der Preis für Privatunterricht in Deutschland bis zu 45 Euro betragen kann, also viermal teurer ist.

Wie ist es um die Qualität bestellt? Der Unterschied in den erzielten Ergebnissen im Vergleich zur traditionellen Art des Spracherwerbs ist überwältigend. Nach Angaben der “City University of New York" entsprechen 19 Stunden Sprachunterricht bei italki einem vollen Universitätssemester. Außerdem bietet es Vorteile wie:

1. Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Mehr Bedienkomfort beim Abstimmen von Terminen
    Umfangreichere Übungsmöglichkeiten
    Personalisierte und maßgeschneiderte Inhalte
    Mehr Unabhängigkeit

Mit einem einfachen internetfähigen Gerät können die Schüler qualitativ hochwertigen Unterricht mit allen Vorteilen des Lernens bequem von zu Hause aus genießen. Durch den Online-Unterricht ist man nicht auf einen räumlichen Ort angewiesen und muss nicht zu entsprechenden Ausbildungsstätten fahren, was noch mehr Geld spart. Es wird geschätzt, dass durchschnittlich zwei Stunden pro Woche gewonnen werden, weil man nicht zu Bildungseinrichtungen fahren muss. Außerdem lehrt die Plattform über Lehrbücher hinaus und lässt die Schüler durch reale Szenarien und Gespräche in die Idiomatik und Kultur der Sprache eintauchen.

Chiqui Ruiz italki Lehrerin seit 2016“Dieses neue Bildungsmodell fördert die Unabhängigkeit der Schüler und ermutigt sie gleichzeitig, ausdauernd und beständig zu sein, um ihre Ziele zu erreichen. Mit anderen Worten: Der Fachmann passt sich den Bedürfnissen des Schülers an und nicht umgekehrt. Dank digitaler Tools wie italki kann man in einem personalisierten Tempo lernen, abgestimmt auf die Ziele, die im Online-Klassenzimmer festgelegt wurden", so Chiqui Ruiz, italki Lehrerin seit 2016.

In diesem Zusammenhang spielt der zertifizierte muttersprachliche Lehrer eine wesentliche Rolle. Deshalb gibt es bei italkimehr als 15.000 Experten, die von ihren Schülern bewertet werden und so eine sichere, transparente und qualitativ hochwertige Community schaffen. Dieses vertrauensbasierte Modell ermöglicht es Schülern, jede Sprache in drei einfachen Schritten schnell zu beherrschen: Fremdsprache wählen, Lehrer suchen und Unterricht buchen.

Über italki

Im Jahr 2007 wurde italki als eine Online-Sprachaustausch-Community gegründet. Zu Beginn konzentrierte sich die Seite auf den Aufbau kostenloser Funktionen für die Community. Im Jahr 2009 startete die Website ihren Lehrer-Marktplatz, der es Lehrkräften ermöglichte, Geld zu verdienen, indem sie Online-Nachhilfedienste anboten. Heute hat sich italki als eine globale Sprachlern-Community mit über fünf Millionen Schülern und 15.000 muttersprachlichen und qualifizierten Lehrkräften etabliert, die über 130 Sprachen unterrichten. italki ist die richtige Wahl, wenn es um die fundierte Beherrschung und Vertiefung einer Fremdsprache geht.  Lehrer auf italki legen dabei ihren eigenen Preis und Zeitplan fest. Weitere Informationen:www.italki.com