Antalya, Türkei, 2022/05/30

News von Noyan Health & Travel

Noyan Health & Travel stellt vor: Mommy Makeover - Op. Dr. Yilmaz Geyik - Prof. Dr. Selahattin Kumru - Event-Tipp: ISAPS 2022 World Congress Istanbul - Wussten Sie, dass...

Bildarchiv: https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=noyan-health-travel

Frankfurt/Antalya, 30. Mai 2022. Ob es um die Entfernung von Wangenfettpolstern geht oder um die auf TikTok immer beliebter werdende Nasenkorrektur - die Gespräche über plastische Chirurgie sind offener und ehrlicher geworden. Ein Verfahren, das um diese Jahreszeit oft auf großes Interesse stößt, über das aber weniger gesprochen wird, ist das "Mommy Makeover" - kurz MMO. Diese "Rundumerneuerung für Mütter" ist der Beauty-Trend schlechthin. Vor allem bei Hollywood-Müttern ist diese Operation seit Jahren weit verbreitet, aber auch bei Promis in der Türkei. Bei vielen gehört es wie Babyzimmer einrichten oder Kinderwagen kaufen zum Kinderkriegen dazu.

Mit einer Reihe von plastisch-chirurgischen Eingriffen im Brust- und Bauchbereich sollen die körperlichen Spuren von Schwangerschaft und Geburt behoben werden. Ob Brustvergrößerung mit Implantaten, Brust- oder Bauchdeckenstraffung, Liposuktion an Bauch, Schambereich oder auch Beinen sowie Intimchirurgie - MMO ist individuell und auf die jeweilige Person zugeschnitten. Da es sich bei einem Mommy Makeover um einen Wahleingriff handelt, der nicht als medizinisch notwendig angesehen wird, wird er nicht von der Versicherung übernommen. Je nach Umfang der operativen Maßnahmen und persönlichen Voraussetzungen kann ein MMO zwischen 6.000 und 11.000 Euro in Deutschland kosten. In der Türkei ist die OP um ein Vielfaches günstiger, zu Top-Leistungen und -Service.

Noyan Health & Travel bietet in Zusammenarbeit mit Op. Dr. Yilmaz Geyik das MMO-Paket zu einem Spezialpreis ab 5.500 Euro an, inklusive Beratung, Blutuntersuchungen, Allgemeinanästhesie, Operation, erforderliche Medikamente, Krankenhausaufenthalt (1 Nacht), 7 Übernachtungen im Hotel, VIP-Transfer Flughafen-Hotel-Krankenhaus, Online-Assistenz rund um die Uhr, persönlicher Patientenservice (Englisch, Niederländisch, Deutsch, Französisch) - buchbar noch bis Ende Juni 2022 für Reisen in diesem Jahr.

Kurz Vorgestellt: Op. Dr. Yilmaz Geyik

Op. Dr. Yilmaz Geyik ist Facharzt für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie. Seit 2017 leitet er seine eigene Klinik in Antalya-Lara - die Helen Aesthetics Clinic. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Operationen wie Rhinoplastik, Gesichtsstraffung, Brust- und Ganzkörperästhetik, begleitet von präoperativen Untersuchungen und postoperativen Kontrollen. Auch Mommy Makeovers gehören zu seinem Metier. Er rät seinen Patientinnen: "Für ein Mommy Makeover sollte die Stillzeit mindestens sechs Monate zurückliegen. Für Eingriffe am Bauch mindestens ein Jahr, damit sich die Gebärmutter und Bauchmuskeln regenerieren können. Ideal wäre es auch, wenn die Familienplanung abgeschlossen ist." Die Heilungszeit nach dem Eingriff könne bis zu zwei Monate dauern, je nach Umfang der Operation. In dieser Zeit sollten anstrengende Aktivitäten und schweres Heben auf ein Minimum reduziert sein, damit die Narben vollständig abheilen können.

Vor 22 Jahren schloss der Chirurg sein Studium an der Medizinischen Fakultät der F?rat-Universität in der Osttürkei (Elaz?? in Anatolien) ab und spezialisierte sich anschließend auf plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie an der Inönü University School of Medicine in Malatya, wo er im Anschluss seines Hauptstudiums sechs Jahre tätig war. Nach seinem Pflichtdienst im Bingöl State Hospital verschlug es ihn 2014 nach Antalya - in das Antalya Olimpos Private Hospital. Seitdem lebt er in der beliebten Urlaubsstadt am Mittelmeer. Weitere Infos zu seiner Helen Aestethics Clinic: helenaesthetics.com.

Wussten Sie, dass...

......im Jahr 2020 die International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS) weltweit rund 24,5 Millionen Schönheitsoperationen zählte - knapp die Hälfte davon waren chirurgische Eingriffe. Zu den weltweiten Spitzenreitern gehören Brustvergrößerungen. Sie machten im Jahr 2020 rund 16 Prozent aller Eingriffe aus, gefolgt von Fettabsaugungen (15,1%), Augenlidoperationen (12,1%), Nasenkorrekturen (8,4%) und Bauchstraffungen (7,6%).Weltweit ist die Türkei hierbei unter den Top 5-Ländern neben USA, Brasilien, Deutschland, Japan.(Quelle: International Society of Aesthetic Plastic Surgery (ISAPS)

......bei der Anzahl der Schönheitsoperationen je Schönheitschirurg die Türkei im Jahr 2020 Platz 1 belegte. So entfielen hier durchschnittlich 277,34 Eingriffe auf jeden Schönheitschirurg (ohne nicht-operative Behandlungen). Deutschland und Mexiko waren auf Platz 2 und 3 (Quelle: Statista)

Kurz vorgestellt: Prof. Dr. Selahattin Kumru

Prof. Dr. Selahattin Kumru ist eine Koriphäe in seinem Fach Gynäkologie und Geburtshilfe sind sein Steckenpferd. Große Bekanntheit erlangte er 2019 als erster Arzt in der Türkei, der ein Baby in der 28. Woche im Mutterleib operierte, dessen Harnröhre blockiert war. Nach den erforderlichen Untersuchungen wurde die Harnblase des Babys im Mutterleib mit einer Kamera untersucht und die Verstopfung des Harnkanals mit einem Laser entfernt. Der Kleine namens Muhammet Asaf ist mittlerweile zwei Jahre alt. Dem nicht genug: Keine Überlebenschance hieß es bei Baby Elif Vera, das durch eine Operation im Mutterleib gerettet werden konnte. Beim Baby wurde das "Amnionbandsyndrom" diagnostiziert (die mit Fruchtwasser gefüllte Amnionmembran, in der das Baby im Mutterleib schwimmt, ist an den Händen, Füßen oder am Kopf des Babys verheddert oder angeklebt). Die meisten Ärzte empfahlen der Familie einen Schwangerschaftsabbruch. Doch trotz des Risikos nahmen sich Kumru und sein Team diesem Fall an und schnitten die um das Baby im Mutterleib gewickelten Schnüre mit speziellen Geräten durch und entfernten sie. Nach diesem chirurgischen Eingriff war das Ehepaar Polat glücklich, ihr kleines Mädchen in der 37 Schwangerschaftswoche gesund zur Welt zu bringen. Prof. Dr. Selahattin Kumru ist seit September 2020 in seiner eigenen Klinik tätig. Mehr zu ihm und seiner Arbeit hier.

Event-Tipp: ISAPS 2022 World Congress Istanbul im September 2022

Vom 20. bis 24. September 2022 findet der Kongress der weltweit größten Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie (International Society of Aesthetic Plastic Surgery, ISAPS) zum allerersten Mal in Istanbul statt. TeilnehmerInnen von über 70 Ländern werden erwartet. An den vier Kongresstagen werden die aktuellsten Operationstechniken und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von den weltbesten Plastischen Chirurgen auf dem Gebiet der Ästhetischen Medizin präsentiert. Highlights sind die rund neun LIVEOperationen, die gleich am ersten Kongresstag stattfinden und von renommierten Ärzten wie ISAPSPräsident
Nazim Cerkes aus der Türkei (Sekundäre Rhinoplastik) und dem Plastischen Chirurgen Andre Auersvald aus Brasilien (Halslift mit kleiner Narbe und chirurgischem Netz) durchgeführt werden. Auch einige der Vertragsärzte von Noyan Health & Travel sind am ISAPS 2022 World Congress Istanbul vertreten, unter anderem Prof. Dr. Selahattin Kumru. Er steht für Presseanfragen und Interviews zur Verfügung. Anfragen bitte über Nuray Güler unter n.gueler@primo-pr.com, die diese gern koordiniert. Weitere Informationen: https://www.isapsistanbul2022.com/

Online Mag NOYAN NEWS - Ausgabe Mai 2022 - hier abrufbar oder direkt hier blätterbar:

Über Noyan Travel Group

Noyan Travel Group wurde im Jahr 2006 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre mit der Marke Noyan Golf & Travel weltweit etabliert. Der Spezialist für Golfreisen punktet allen voran mit seinem mehrsprachigen Service in Französisch, Englisch, Deutsch und Türkisch sowie der großen Auswahl an Resorts und Golfplätzen in knapp 20 Destinationen auf der ganzen Welt, insbesondere in Ländern wie Irland und Italien über Dubai und Dominikanische Republik bis hin zu Tunesien und die Türkei. Mit dem Launch von Noyan Health & Travel im Jahr 2021 erweitert die Gruppe ihre Expertise im Bereich Gesundheitsreisen. Kern der neuen Marke unter dem Motto "on the healthy side of travel" sind medizinische Inbound-Reisen mit einem umfangreichen Angebot, das von Augen- bis Zahnbehandlungen, Haar- und Augenbrauentransplantationen, Plastischer Chirurgie sowie Krebsvorsorge und künstlicher Befruchtung reicht. Neben Gruppenreisen werden maßgeschneiderte Angebote auf Wunsch mit Privat- und VIP-Transfers geschnürt - ob All Inclusive,
Long Stay oder Luxus-Urlaub. Das Portfolio an Unterkünften – von Fünf-Sterne Hotels bis Apartments zur Selbstverpflegung - sowie Golfplätzen ist umfangreich und bietet dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Partnern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Tee Time-Reservierungen, Flugticket-Buchungen und zahlreiche Specials und Last Minute-Angebote stehen ebenso zur Verfügung.