Hotels als Inspirationsquelle

MUZE Hotels – die neue Hotelmarke für Kreativgeister

Muze HotelsMuze HotelsMuze Hotels

Lobby im Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen – Zimmerbeispiel sowie trendige Bar im MUZE Hotel in Düsseldorf

©Fotos: Kristof Puller

Download per hinterlegtem Hyperlink oder unter https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=muze_hotels

Düsseldorf/Frankfurt, 21. November 2023 (primo PR). MUZE steht für Muse und damit für ein Konzept, das Hotels zu Inspirationsquellen und kulturellen Botschaftern ihrer Stadt werden lässt. Um ihre individuellen Häuser in Europa noch bekannter zu machen, hat sich die BrownHouse Management GmbH einem Rebranding unterzogen und geht jetzt als neue Marke MUZE Hotels an den Start. Sieben Hotels in sieben Städten sind aktuell im Portfolio und damit auf dem neuen Brandportal www.muze-hotels.com/de verankert. Weitere sollen hinzukommen. Sie sind lebendige Kunstgalerien, ein offenes Fenster in die Welt der kuratierten Kunst und eine beflügelnde Plattform für Kreativgeister. Jedes für sich ist ein Unikat, das sich dem Rhythmus der Stadt und seiner Menschen hingibt. Ein Ort für Kunstfreunde, Genießer, Geschäftsreisende, Wochenendtouristen und gleichermaßen die Nachbarschaft. Unter ihnen befinden sich zum Beispiel das Geburtshaus Konrad Dudens in Wesel, aber auch das trendige MUZE Hotel in Düsseldorf.

„Das Rebranding von BrownHouse Management zu MUZE Hotels war ein wichtiger Schritt, um mit einem einprägsamen Namen unserer Leidenschaft für Kunst & Kultur noch mehr Gewicht zu verleihen und unsere individuellen Häuser von Budapest bis Wesel bekannter zu machen“, so Oded Zizovy, CEO der MUZE Hotels. „Das MUZE Düsseldorf ist unser kreatives Aushängeschild und damit auch Namensgeber der neuen Marke“. Das übergreifende Markenkonzept soll die Identität, die Strategie und die Werte des Hotelbetreibers einheitlich transportieren.

„In jedem steckt ein MUZE“ – von Kunst bis Design

MUZE ist eine Kollektion zeitgenössischer Hotels mit 40 bis 200 Zimmern, die Kunst und Ästhetik mit funktionalem Design und technischem Fortschritt verbinden, damit jeder einzelne Aufenthalt zum Erlebnis wird. Der Spirit von MUZE ist Ausdruck gelebter Hospitality, der sich sowohl in Trendstädten wie Budapest und Düsseldorf zum Besten gibt, aber auch  Regiopole  wie Pforzheim oder Schwäbisch-Gmünd strahlen lässt. Dabei arbeitet jedes Haus mit lokalen Kuratoren und Künstlern zusammen, die etwas andere Perspektiven auf ihre Stadt zeigen. Alle MUZE Hotels tragen die Handschrift des israelischen Architekten Oshir Asaban oder werden Schritt für Schritt dem Look & Feel der Marke angeglichen. Sein Ansatz ist ein individuelles Design, das den Standort der jeweiligen Häuser mit verschiedenen Elementen und Accessoires in Szene setzt und auch eigens kreierte Düfte vorhält.

Mock-Up Hotel der Marke: MUZE Düsseldorf

Seit 2021 ist das Art-Boutiquehotel MUZE Düsseldorf im Stadtteil Pempelfort, unweit der Flaniermeile zwischen Kö und Rhein, das Mock-Up Hotel der Marke und ein echter Hingucker. Der Stilmix aus Elementen der 50er und zeitgenössischer Kunst, die Nespresso-Ausstattung im ganzen Haus sowie die XL-Sky Zimmer mit traumhaftem Blick über den Hofgarten sind einige der absoluten Highlights. „The Voyage Within“ heißt hier die Dauerausstellung des griechischen Künstlerduos Vangelis Kyris und Anatoli Georgiev unter der Kuratorin Erica Vassiliou. Eindrucksvoll, stark und fast mystisch ist der Anblick ihrer auf Leinwand gedruckten Fotoportraits, die mit traditionellen, farbenfrohen und originellen Details kombiniert wurden. Hier ist auch die lässige Bar mit bodentiefen Glasfronten kreativer Schauplatz mit wechselnden Ausstellungen sowie Treffpunkt für weltoffene Reisende und Einheimische, die auf geistreiches Business mit guten Gesprächen, Kunst, Kultur und Drinks setzen.

Standorte, so individuell wie die Hotels

Die MUZE Hotels zeichnen sich durch Standorte aus, die so individuell sind wie ihre Hotels. Da ist zum einen Langen nahe Frankfurt, wo vor 50 Jahren die Queen schon zu Gast war, Pforzheim, das Tor zum Schwarzwald oder die mittelalterliche Stadt Schwäbisch-Gmünd. Aber auch die niederrheinische Hafenstadt Wesel oder Möhringen, ein ruhiger und origineller Stadtteil Stuttgarts sowie ein Diplomatenviertel in Budapest am Rande des geschäftigen Stadtzentrums. Alles Orte, die Geschichten erzählen, zum Verweilen oder geschäftlichen Connecten mit individuellem Touch einladen.

Die sieben Hotels im Überblick:

Weitere Informationen: https://www.muze-hotels.com/de/

Imagevideo über diesen Link

Factsheet zur neuen Marke hier:

Factsheet MUZE Hotelgroup

Auswahl Pressebilder (©Fotos: Kristof Puller)

Lobby im Muze Hotel Düsseldorf

Restaurant im Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen