„Goldener Schlüssel“ schmückt Concierges im The Westin Grand Frankfurt

Paulo Santos mit den neuen Mitgliedern des Concierge-Verbandes: Julia Sieler und Kevin Piepke

©Fotos: Westin / Marriott International

Download per hinterlegtem Hyperlink oder unter http://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/bildarchiv.html?dir=westin_grand_frankfurt

Das The Westin Grand Frankfurt ist stolz auf seine motivierten und kompetenten Mitarbeiter im Empfangsbereich: Julia Sieler und Kevin Piepke sind neue Mitglieder des renommierten Concierge-Verbandes „Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V.“.

Wenn es darum geht, den Aufenthalt in einem luxuriösen Hotel zu etwas Besonderem zu machen, spielt der Concierge eine wichtige Rolle: Er sorgt dafür, dass Gäste aus der ganzen Welt sich willkommen fühlen und individuellen Service auf höchstem Niveau genießen. Concierges, die zwei goldene Schlüsselsymbole am Revers tragen, gelten dabei als besonders kompetente Vertreter ihres Berufsstandes: Sie sind Mitglied im Verein „Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V.“.

Im The Westin Grand Frankfurt tragen nun drei Mitarbeiter diese Auszeichnung: neben Chef-Concierge Paulo Santos, der bereits seit 25 Jahren Mitglied der Vereinigung ist, nun auch Julia Sieler und Kevin Piepke, die beide seit dem Herbst 2017 im Frankfurter Fünf-Sterne-Hotel tätig sind. „Es ist sehr ungewöhnlich, dass der Verein gleich zwei Mitarbeiter eines Hotels neu aufnimmt – ein Beleg für unsere hohe Service-Qualität, auf die wir sehr stolz sind. Ich gratuliere Julia Sieler und Kevin Piepke herzlich zu dieser Ehrung und danke ihnen für ihr außerordentliches Engagement zum Wohl unserer Gäste“, so Peter Reischl, General Manager des The Westin Grand Frankfurt.

Paulo Santos hebt hervor: „Mit den Verbindungen, die das internationale Netzwerk bei den ‚Goldenen Schlüsseln‘ bietet, sowie durch Kooperationen mit verschiedenen Service-Anbietern in der Stadt können wir dem Gast einen noch besseren Service offerieren. Die goldenen Schlüssel an unserer Kleidung zeigen: Dieser Concierge  ist ein Kenner seiner Stadt ist und kann fast alles möglich machen.“

Der Verein „Die Goldenen Schlüssel Deutschland e.V.“ mit rund 180 Mitgliedern gehört zum internationalen Zusammenschluss „Les Clefs d’Or“ beziehungsweise „Union Internationale des Concierges d'Hôtels“ (UICH). Für die Aufnahme in den Verein müssen Mitglieder einige Jahre Erfahrung in der Position des Concierge vorweisen, mindestens zwei Fremdsprachen beherrschen und von zwei Mitgliedern empfohlen werden. Unter dem Motto „Service through friendship“ streben die Mitglieder des internationalen Netzwerks gemeinsam nach persönlicher Weiterentwicklung und der Stärkung ihres Traumberufs.

The Westin Grand Frankfurt

Das Westin Grand Frankfurt, mit seinen 371 geschmackvoll eingerichteten Zimmern und Suiten, liegt zentral in der Innenstadt nur wenige Minuten von der berühmten Einkaufsmeile Zeil entfernt. Drei Restaurants und eine Bar im Haus sorgen für eine einmalige kulinarische Vielfalt. Der Westin Club lädt Gäste bestimmter Zimmerkategorien zum Arbeiten, Relaxen oder auf einen Snack ein. Das GrandSeven ist für seine ausgezeichneten Cocktails bekannt, besticht aber auch durch seine internationale Küche mit z.B. argentinischem Premium-Beef, trockengereift im hauseigenen Fleischreifeschrank. Events wie die After Work Partys oder SoundBites@GrandSeven runden das Angebot im GrandSeven ab. Chinesische Spezialitäten stehen im Restaurant SanSan, japanische im Sushimoto auf der Karte. Das Frühstücks-Restaurant motions kann auch als Event-Location oder für geschlossene Gesellschaften zum Mittag- oder Abendessen gebucht werden. Hier findet auch der beliebte Sonntags-Brunch statt. Für Meetings, Tagungen und festliche Bankette stehen 13 Veranstaltungsräume mit Tageslicht zur Auswahl. Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout® mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten. www.westingrandfrankfurt.com

Westin Hotels & Resorts

Bei Westin Hotels & Resorts, seit über einem Jahrzehnt führend in Wellness und Hotellerie, stehen das Wohlbefinden und die Gesundheit der Gäste und Mitarbeiter im Fokus. Die Markenphilosophie erwacht durch die sechs Säulen des Wellbeing zum Leben: Feel Well, Work Well, Move Well, Eat Well, Sleep Well und Play Well. In über 200 Hotels und Resorts in fast 40 Ländern und Regionen, können Gäste unter anderem folgende Angebote erleben: das legendäre Heavenly Bed, RunWESTIN, den New Balance Sportequipment-Verleih, den innovativen Arbeitsraum Tangent und das Heavenly Bad und Heavenly Spa. Die Westin Hotels und Resorts nehmen am Bonusprogramm Marriott Bonvoy teil. Weitere Informationen unter www.westin.com sowie auf Facebook, Instagram und Twitter.

Marriott International

Marriott International, Inc. (NASDAQ: MAR), mit Hauptsitz in Bethesda/Maryland, USA, verfügt über ein Portfolio von  mehr als 7.000 Hotels in 130 Ländern und Territorien und umfasst direkt und als Franchise betriebene Häuser sowie lizensierte Vacation Ownership Resorts unter dem Dach 30 führender Marken. Mit Marriott BonvoyTM  bietet das Unternehmen nun ein Bonusprogramm an, das Marriott Rewards®, The Ritz-Carlton Rewards® und Starwood Preferred Guest® ersetzt. Weitere Informationen unter www.marriott.de  sowie aktuelle Unternehmens-News auf www.marriottnewscenter.com; außerdem auf Facebook sowie unter @MarriottIntl auf Twitter und Instagram.