Herzensschritte für Kinderhospizarbeit

Sandra Jafra sammelt auf Jakobsweg 2530 Euro für lebensverkürzend erkrankte Kinder

2530 Euro hat Sandra Jafra (links) für lebensverkürzend erkrankte Kinder und Jugendliche gesammelt, die die Deutschen Kinderhospiz Dienste an ihren fünf Standorten in Bochum, Dortmund, Frankfurt am Main, Regensburg und Schwerin begleiten. Den symbolischen Spendenscheck nahmen Birgit Lindstedt und Thomas Ballhoff und natürlich Löwenzahn-Bärenbotschafter Hope dankend entgegen.

©Fotos: Deutsche Kinderhospiz Dienste; Download per hinterlegtem Hyperlink oder hier

Frankfurt, 4. Juli 2023 (primo PR) – Sandra Jafra macht „Herzensschritte“, um anderen Menschen zu helfen. Zu Fuß ist sie über mehrere Monate von Boltenhagen an der Ostsee bis nach Santiago di Compostela in Spanien gepilgert, um dabei Spenden zu sammeln. 2530 Euro sind dabei für die Deutschen Kinderhospiz Dienste zusammengekommen, zu denen auch die Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienste Löwenzahn in Bochum, Dortmund, Frankfurt am Main, Regensburg und Schwerin gehören.Weitere Informationen unterhttps://herzensschritte.de/, https://www.facebook.com/Herzensschritte, https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/ und auf https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/.

Hinter Sandra Jafra liegt eine fast sechsmonatige Reise, die sie zu Fuß 3200 Kilometer und 146 Etappen weit auf dem Jakobsweg bis zur berühmten Pilgerstätte Santiago die Compostela in Nordwestspanien geführt hat. Begleitet haben sie Bekannte, Freunde und Mini-Bärenbotschafter Hopissimo. Als sie im Büro von Löwenzahn Dortmund den Spendenscheck über 2530 Euro überreichte, erzählte sie von ihrer Reise, von Begegnungen und vom Loslassen-Müssen und -Wollen. „Das Loslassen war ein ganz wichtiger Prozess auf meinem Weg“, sagt Sandra Jafra. Mit dem Ende ihrer Pilgerreise ist der Einsatz der 52-Jährigen für die gute Sache aber nicht vorbei. Über die Spendenplattform betterplace bittet sie auch weiterhin um Spenden für fünf Kinder-Hilfsprojekte und unter anderem für die Deutschen Kinderhospiz Dienste.

Weitere Informationen zu „Herzensschritte“ von Sandra Jafra unter https://herzensschritte.de/

Über die Deutschen Kinderhospiz Dienste:

Im Jahr 2018 fanden die Deutschen Kinderhospiz Dienste ihren Ursprung - mit dem Aufbau des Kinderhospizdienstes „Löwenzahn“ in Dortmund nach einem ganz neuen Konzept. Eine moderne Hilfestruktur sollte die Betroffenen über ein medizinisches Netzwerk ansprechen. Der Selbsthilfegedanke wurde durch den Hilfegedanken ersetzt. Emotionale und praktische Hürden zur Inanspruchnahme der Hilfe wurden konsequent auf ein Minimum gesenkt. Nach 24 Monaten, zehn davon unter Corona-Bedingungen, konnte der Dienst 45 Kinder und Jugendliche in der Begleitung begrüßen. Im April 2020 wurde das Konzept in Bochum erfolgreich auf einen zweiten Standort übertragen. Unter dem Motto „Wir lassen kein Kind allein – Kinderhospizarbeit in Deutschland sicherstellen!“ wird nun der dritte Schritt gegangen. Ziel ist es, eine bedarfsgerechte Versorgung in ganz Deutschland auf Basis der Erfahrungen und Konzepte in Dortmund und Bochum innerhalb von zehn Jahren aufzubauen. Träger ist der Verein Forum Dunkelbunt e.V.. https://deutsche-kinderhospiz-dienste.de/

Sociallinks:

Instagram: @hope.kommt.rum https://www.instagram.com/hope.kommt.rum/