Antalya, Türkei, 12.12.22

News von Noyan Health & Travel

Noyan Health & Travel stellt vor: No-Touch-Augenlaser - Facharzt für Augenheilkunde und -Chirurgie Op. Dr. Kemal Sagnak - Beauty-Tipp: Haar-Botox

Noyan Health & Travel

©Foto: Canva

Bildarchiv:https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=noyan-health-travel

Frankfurt/Antalya, 12. Dezember2022. Immer mehr Menschen lassen sich in der Türkei die Augen lasern. Dabei zählt Istanbul seit mehr als drei Jahrzenten zur Hochburg des Augenlasertourismus. Jetzt rückt auch die Mittelmeer-Metropole Antalya immer mehr nach und bietet mit Top-Ärzten, State-of-the-Art-Technologien und niedrigeren Preisen eine echte Alternative - und das in Kombination mit Urlaub.

Eine der bekanntesten Augenkliniken ist veni vidi göz, seit über 30 Jahren auf dem Markt mit Standorten in der ganzen Türkei, auch in Antalya. Hier arbeitet unter anderem Op. Dr. Kemal Sagnak, der sich auf eines der neuesten Verfahren wie No-Touch-Laser spezialisiert hat: Das Augenlasern ohne Hornhautschnitt. Diese TransPRK-Behandlung wurde zuerst in Deutschland eingeführt und ist inzwischen in vielen Ländern behördlich zugelassen. Mit einer VR-Brille, die speziell von Veni Vidi Göz mit Ingenieuren entwickelt wurde, können PatientInnen die einzelnen Schritte der Lasermethode vor der Operation virtuell erleben.

Was ist die No Touch Laser-Methode?
Die No Touch Laser-Behandlung ist für Kurz- und Weitsichtige über 18 Jahren sowie bei Hornhautverkrümmung je nach Augenstruktur geeignet. Sie beginnt mit der Einbringung von Betäubungstropfen in das Auge, und der Patient spürt während der Anwendung keine Schmerzen. Während der Behandlung kommt kein Gerät mit dem Auge in Berührung, sondern das Auge wird direkt mit den Strahlen des Lasergeräts behandelt. Der Patient muss nur auf das grüne Licht schauen, das aus dem Lasergerät kommt. In einer kurzen Zeitspanne von etwa 50 Sekunden ist das Verfahren für beide Augen in der gleichen Sitzung abgeschlossen. Nach der Behandlung müssen die Augen nicht geschlossen werden, der Patient kann mit offenen Augen nach Hause gehen. Dabei erhält der Patient eine UV-Schutzbrille, um seine Augen zu schützen. Die Heilungszeit liegt durchschnittlich bei drei Tagen. Die Kosten hierfür liegen weit unter den Preisen in Deutschland. Noyan Health & Travel bietet ein Kombi-Paket aus Operation und Urlaub an! Einfach kontaktieren unter info@noyanhealthtravel.com.

Kurz Vorgestellt: Op. Dr. Kemal Sagnak

Ein weiterer Arzt, der mit seinen Gesundheitstalks im türkischen Fernsehen bekannt ist (unter anderem auf Kanal D), ist Op. Dr. Kemal Sagnak. Dabei informiert der Spezialist für Augenheilkunde und Chirurgie sein Publikum über Innovationen zur Behandlung von Augenkrankeiten. Dazu gehört neben der oben beschriebenen No Touch Laser-Behandlung auch zum Beispiel die Smart Sight Methode als eine neue Generation der Lentikelextraktion, die ohne Flap mit dem Laser Atos von Schwind durchgeführt wird - ein besonders sicheres Verfahren für die refraktive Chirurgie.

Op. Dr. Kemal Sagnak wurde in Sarkisla, der zweitgrößten Stadt der zentralanatolischen Provinz Sivas geboren. 1979 erhielt er seinen Abschluss an der medizinischen Fakultät der Universität Ankara. Vier Jahre später spezialisierte er sich an der Sivas Cumhuriyet Universität auf Augenheilkunde. Nachdem er für das Gesundheitsministerium in Agri, Sivas und Antalya gearbeitet hatte, ging er 2013 am Antalya Atatürk State Hospital in den Ruhestand. Seit 1986 ist er Mitglied des Verwaltungsrats der Ärztekammer Sivas-Erzincan-Yozgat sowie Mitglied der Türkischen Vereinigung für Ophthalmotologie. Seit 2021 unterstützt er mit seiner langjährigen Expertise und Fingerfertigkeit die türkeiweit bekannten Veni Vidi Göz Augenkliniken am Standort Antalya als Direktor.

Wussten Sie, dass...

......Lidstraffungen und Brustvergrößerungen zu den beliebtesten Schönheitskorrekturen gehören, die gerade in der Corona-Zeit geboomt haben? Hierfür bietet Noyan Health & Travel spezielle Winterpakete, gültig bis März 2023! Informationen und Buchungen hier: https://www.noyanhealthtravel.com/de/special-offers/

Beauty-Tipp: Haar-Botox

Botox für die Haare? Das gibt es wirklich. Es ist die derzeit angesagteste Verjüngungskur für die Haare - ohne Spritzen und Beauty-OP. Verschiedene natürliche Proteine und Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Vitamine, Kollagen und Keratin kommen für die schonende Tiefenpflege zum Einsatz. Kaputtes und strapaziertes Haar kann davon profitieren, ebenso gefärbtes Haar. Eine strahlende gesunde Traummähne ist das Ziel! Das Haar-Botox wird auf das frisch gewaschene Haar aufgetragen, wirkt dann rund 30 Minuten ein. Direkt nach dem Ausspülen sind die Ergebnisse bereits sichtbar. Das Haar wirkt viel gesünder und glänzender. Die Behandlung sollte von einem:r Friseur:in durchgeführt werden. In Deutschland kann die Behandlung rund 600 Euro kosten. In Antalya - zum Beispiel bei den Trendfriseuren #dieskuaforr und #diescasaba ist das Haar-Botox mindestens um die Hälfte günstiger und kann bis zu einem Jahr halten! Weitere Informationen über info@noyanhealthtravel.com oder per direkte Nachricht über Instagram (@noyanhealthtravel).

Online Mag NOYAN NEWS - Ausgabe September 2022 - hier abrufbar oder direkt hier blätterbar:

Über Noyan Travel Group

Noyan Travel Group wurde im Jahr 2006 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre mit der Marke Noyan Golf & Travel weltweit etabliert. Der Spezialist für Golfreisen punktet allen voran mit seinem mehrsprachigen Service in Französisch, Englisch, Deutsch und Türkisch sowie der großen Auswahl an Resorts und Golfplätzen in knapp 20 Destinationen auf der ganzen Welt, insbesondere in Ländern wie Irland und Italien über Dubai und Dominikanische Republik bis hin zu Tunesien und die Türkei. Mit dem Launch von Noyan Health & Travel im Jahr 2021 erweitert die Gruppe ihre Expertise im Bereich Gesundheitsreisen. Kern der neuen Marke unter dem Motto "on the healthy side of travel" sind medizinische Inbound-Reisen mit einem umfangreichen Angebot, das von Augen- bis Zahnbehandlungen, Haar- und Augenbrauentransplantationen, Plastischer Chirurgie sowie Krebsvorsorge und künstlicher Befruchtung reicht. Neben Gruppenreisen werden maßgeschneiderte Angebote auf Wunsch mit Privat- und VIP-Transfers geschnürt - ob All Inclusive,
Long Stay oder Luxus-Urlaub. Das Portfolio an Unterkünften – von Fünf-Sterne Hotels bis Apartments zur Selbstverpflegung - sowie Golfplätzen ist umfangreich und bietet dank der langjährigen Zusammenarbeit mit Partnern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Tee Time-Reservierungen, Flugticket-Buchungen und zahlreiche Specials und Last Minute-Angebote stehen ebenso zur Verfügung.