Spende statt Zimmerreinigung

Leonardo Hotels Central Europe unterstützt die Opfer der Hochwasserkatastrophe durch Spendenaktion

Spende statt Zimmerreinigung

©Foto: i-stock / PeopleImages - Foto-Download per Hyperlink oder hier.

Berlin, 02. August 2021. Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement gehen bei Leonardo Hotels Central Europe Hand in Hand. Im Rahmen ihres CSR-Programms „LeoDo“ startet die Hotelgruppe ab sofort eine nachhaltige Spendenaktion für die Betroffenen der Hochwasserkatastrophe: Mit der Green Option, wählbar in allen Häusern, werden bei Verzicht auf Zimmerreinigung immer soziale Projekte unterstützt. Aktuell werden fünf Euro pro Nacht gespendet für die „Aktion Deutschland Hilft“. Damit ergänzt Leonardo Hotels ihr Hilfsprogramm für die Flutopfer, das sie gleich am Anfang der Krise aufsetzte:  In allen zehn Häusern in NRW bietet die Hotelgruppe nach wie vor ein temporäres Zuhause, bis die jeweiligen Gebiete wieder sicher sind.

„Die Zukunft hängt von unserer aller nachhaltigem und gesellschaftlichem Engagement ab. Als globales Unternehmen und Teil der öffentlichen Gesellschaft sind wir unserer sozialen Verantwortung bewusst. Unsere Werte basieren auf ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Nachhaltigkeit, die in unserem CSR-Programm LeoDo und unserer Green Option, fest verankert sind. In all unseren Aktionen steht der Mensch dabei stets im Mittelpunkt. Daher haben wir auch schnell agiert und von Beginn an den Flutopfern der Hochwasserkatastrophe unsere Unterstützung in Form von temporären Unterkünften sowie Verpflegung angeboten. Die Not ist weiterhin groß und mit der aktuellen Spendenaktion bieten wir auch unseren Gästen die Möglichkeit, unser Engagement für nachhaltiges Hotelmanagement und die Opfer der Hochwasserkatastrophe zu unterstützen“, so Yoram Biton, Managing Director der Leonardo Hotels Central Europe.

So können Gäste, die länger als eine Nacht in allen Leonardo Hotels in Deutschland bleiben, mit Nutzung der Green Option auf ihre Zimmerreinigung verzichten, somit die Umwelt unterstützen und gleichzeitig Gutes tun: Pro Nacht/Verzicht werden fünf Euro gespendet. Die Aktion startet ab August 2021 und gilt für ganz Deutschland. Der Betrag geht direkt an die Aktion Deutschland Hilft.

***********************************************

Über uns

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Präsent in diesen 8 Ländern sowie 37 Destinationen, inkludiert das Hotelportfolio 84 Häuser mit 14.500+ Zimmern. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels. In zentralen Destinationen gelegen, stehen sie für hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair.

In jedem Leonardo Hotel steht der Gast mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt – zugewandt und aufmerksam für die vielen Dinge, die den Aufenthalt besonders machen. Das prägt seit jeher das Selbstverständnis des Unternehmens. Hier kann jeder entspannt ankommen, durchatmen und sich einfach wohlfühlen, egal ob die Reise geschäftlich oder privat geprägt ist.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die 1998 von David Fattal gegründet wurde. Geprägt durch dynamisches Wachstum werden in Europa & Israel 217 Hotels mit 42.000+ Zimmern in 106 Destinationen und 19 Ländern betrieben. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn, Apollo Hotels und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.de