Für Langschläfer mit Style

Lifestyle-Hotel SAND setzt auf neues Front Cooking Frühstück-Konzept

Hotel SAND Timmendorfer Strand OstseeHotel SAND Timmendorfer Strand OstseeHotel SAND Timmendorfer Strand OstseeHotel SAND Timmendorfer Strand Ostsee

Front Cooking Frühstück mit viel Liebe fürs Natürliche im Lifestyle-Hotel SAND

©Fotos: SAND

Download per hinterlegtem Hyperlink oder unter https://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/index.html?dir=sand_timmendorfer_st

Timmendorfer Strand, 09. Oktober 2019. „Alles Glück erfordert ein gemütliches Frühstück“ stellte einst der amerikanische Autor John Gunther fest und auch das  Hotel SAND in Timmendorfer Strand ist davon überzeugt. So setzt das erste Lifestyle-Hotel mit Ökoanspruch an der Ostsee ab sofort auf ein neues Frühstücks-Konzept im Front Cooking Stil, behält aber das Brasserie-Angebot mit Snacks und Drinks am Nachmittag bei. Langschläfer wird es freuen, aber auch alle, die frische Smoothies und hausgemachte Dips und Speisen mit regionalen Produkten lieben – zubereitet von einem Dream Team aus zwei Köchinnen und einem Koch, ergänzt mit leckeren Getränken vom Barmann, der ab 15 Uhr aktiv wird. Neu ist auch die Gästeansprache, die sich ab sofort auf Adults Only konzentriert. Denn Ich-Zeit zuerst ist das Motto vom SAND, das vor allem mit seiner Rooftop-Außensauna auf der Wohlfühlterrasse und seinen individuell zusammengestellten Spa-Angeboten punktet. Weitere Informationen zum SAND unter www.hotelsand.de oder telefonisch unter 04503-8970.

„Standards gibt es bei uns nicht“, so Marion und Lambertus Muller, Gastgeber des seit 2012 ersten Lifestyle-Hotels mit Ökoanspruch an der Ostsee. „Als nachhaltig bewusstes Hotel sind wir immer darauf bedacht, unseren individuellen Anspruch zu optimieren und auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen, die, wie wir jetzt feststellten, zwei ganz besondere Sachen bei uns lieben: das Frühstück und unser Spa-Angebot.“ So entschieden sich die beiden Hoteliers, beim Gastro-Angebot  ganz auf Frühstück für Langschläfer zu setzen, „aber mit der Möglichkeit, am Nachmittag in unserer Brasserie nach wie vor Süßes und Salziges zu genießen und ab 15 Uhr bei leckeren Drinks an unserer Bar zu chillen.“ Weiterhin kristallisierte sich heraus, dass der Fokus auf Adults Only – also Gästen ab 15 Jahren – gelegt werden sollte. „Das Ich kommt zuerst, bevor man andere Menschen glücklich machen kann“, so Marion Muller weiter, die seit über 20 Jahren im Hotelgeschäft ist und als studierte Touristikerin weiß, wovon sie spricht.

Frisches Front Cooking Frühstück bis 12 Uhr

Langschläfer wird es freuen: bis 12 Uhr wird das SAND-Frühstück serviert. Wie die leckersten grünen Smoothies oder Omelett und Spiegelei nach Gusto mit Eiern von glücklichen regionalen Hühnern zubereitet werden, können Gäste über die Front Cooking Theke erleben. Dafür sind an sieben Tagen der Woche zwei Köchinnen und ein Koch zuständig, die das Kochen im Herzen haben. Vor allem lieben sie es, wenn der warme Duft von selbstgebackenen Kartoffelbrötchen oder glutenfreiem Brot in die Luft strömt und Lust auf nachhaltigen Genuss macht. Selbstgemachte Marmelade mit Marzipan-Erdbeere oder Mango-Minze, SANDvitalecke mit laktosefreien  und glutenfreien Speisen, die verschiedensten frisch zubereiteten Dips aus Joghurt/Minze oder Humus, Samova-Teestation und vieles mehr ergänzen das Langschläfer-Angebot, das auf nachhaltige Produkte wie Seeberger Nüsse, die veganen Trockenfrüchte von Hunkelstide und Klindworth Fruchtsäfte setzt.

Zusätzlich zum Frühstücksangebot sind Veranstaltungen in der Bar oder Brasserie mit Themenabenden wie Brazilian Night oder Weinproben geplant. Darüber hinaus können Seminare oder Workshops mit maßgeschneiderten Fingerfood-Buffets oder Lunch ergänzt werden.

SAND schenkt Zeit - von individueller Physiotherapie bis my Boo Fitness-Fahrrad

„Zeit ist das wichtigste Gut unserer heutigen Gesellschaft“, so Marion Muller, die sich gemeinsam mit ihrem Mann als Pionier der Nachhaltigkeit am Timmendorfer Strand behaupten kann. So würde sich die hauseigene Physiotherapeutin ganz viel Zeit für die Gäste nehmen, um individuelle Bedürfnisse zu besprechen und daraus spezielle Massageangebote abzuleiten. Und die Termine sind ganz leicht über die Suite Pads auf den Zimmern anzufragen „Unsere Dachterrasse mit Rooftop-Außensauna und den Sun Divan Sonnenliegen ist unser Spa mit Weitblick und ermöglicht eine entspannte Auszeit auf der Sonnenseite Timmendorfer Strands. Genau das Richtige für Körper, Geist und Seele.“              Ein weiteres Highlight sei auch die neue Kooperation mit der Bambusfahrrad-Marke myBoo aus Kiel, mit denen das SAND aktuell eigene Fitness-Räder entwickelt. Zwei myBoo Fitnessräder werden dann den Gästen auf der Dachterrasse kostenfrei zur Verfügung gestellt. Fitness mit Ostseeblick und gutem Gewissen ist garantiert.

Über Hotel SAND

Sand Aspires Natural Design (SAND) definiert den natürlichen Charakter des Hotels. Naturprodukte stehen insofern deutlich im Vordergrund. Die 77 Zimmer sind ausgestattet mit Möbeln aus recyceltem Teakholz und Schlafprodukten aus reinen Naturmaterialien. Umweltschonende Energie wird durch die Nutzung von Solarplatten und Erdwärme gewonnen.  Die Philosophie der Gastgeber Marion und Lambertus Muller ist simpel: Der „moderne Lifestyle“ macht es Gästen leicht, sich zu entspannen und den Urlaub in vollen Zügen zu genießen. Das SAND gehört den Lifestylehotels und  „GreenPearls“ an und ist als DNK-zertifiziertes Unternehmen dem Thema Nachhaltigkeit und „grün“ konzeptionell verbunden. Darüber hinaus ist es eines von 50 Leuchttürmen des Deutschlandtourismus im Rahmen des Projektes „Katzensprung – Kleine Wege. Große Erlebnisse“, gefördert vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit. Die Übernachtungspreise im SAND starten ab 55 Euro pro Person und Nacht inklusive Frühstück. Verschiedene Specials für Lifestyle-bewusste Naturliebhaber sowie Romantiker stehen ebenso im Angebot. Weitere Informationen: www.hotelsand.de.