Wellness am Toten Meer neu interpretiert:

Wiedereröffnung des Zara Spa im Mövenpick Resort & Spa Dead Sea

Nach intensiver und umfassender Renovierung erstrahlt das preisgekrönte Zara Spa auf 6.000 Quadratmetern Fläche in authentisch arabischem Design.

Totes Meer, Jordanien, 23. April 2018Der tiefste frei zugängliche Punkt der Erde ist bekannt als Wellnessdestination mit heilenden und ganzheitlichen Angeboten. Hier – am jordanischen  Ufer des Toten Meeres – bietet ab sofort das Mövenpick Resort & Spa Dead Sea ein ganz neues Spa-Erlebnis in seinem wiedereröffneten Zara Spa.

Alle 31 Anwendungsräume sind komplett erneuert worden, ebenso der Dead Sea Flotation Indoor-Pool und der Hydro Outdoor-Pool mit zusätzlichen Massagedüsen.

Im neuen Türkischen Hamam-Bereich begeistern jetzt acht typisch orientalische Zeremonien für Männer und Frauen, ergänzt durch individuelle Anwendungsräume, Paarbehandlungen und den sehr schön ausgestatteten Bauchsteinraum. Weitere weitgreifende Änderungen sind die Einführung eines Nagelstudios, einer Relax-Lounge und eines Meditationsbereiches sowie ein gesundes Menüangebot in der Saft-Bar des Zara Spa.

„Wellness ist für viele unserer Gäste einer der wichtigsten Gründe für eine Reise an die jordanische Küste des Toten Meeres. Wir haben schon immer dieser Nachfrage mit unseren umfassenden Möglichkeiten entsprochen, aber ab sofort haben wir mit unserem renovierten Zara Spa einen neuen Level erreicht,“ erläutert Michael Nugent, Regional Director für Mövenpick Hotels & Resorts in Jordanien.

Das Zara Spa ist eines der modernsten Spa-Komplexe in Jordanien und dem gesamten Nahen Osten. Neben den neuen Angeboten und den renovierten Pools, stehen ein Infinity-Pool, ein Salinen-Whirlpool, Regenwaldduschen, Dampfbad, Thermarium, Relax-Zonen im Innen- und Außenbereich, ein Ruheraum sowie Fitnessbereich zur Verfügung. Das Spa-Angebot umfasst rund 70 verschiedene Anwendungen, Massagen und Gesichtsbehandlungen, immer durch professionelle Therapeuten ausgeführt, die besonders auch die natürlich heilenden Inhaltsstoffe der Region, wie den berühmten Totes-Meer-Schlamm und die mineralreichen Salze nutzen.

Das Mövenpick Resort & Spa Dead Sea ist ein von Green Globe zertifizierter Betrieb und kümmert sich auch im Zara Spa um Nachhaltigkeit. In 2017 gewann das Hotel die Auszeichnung ‚Best Luxury Spa Resort‘ bei den ‚World Luxury Hotel Awards. Ebenso wurde der Zara Spa Dead Sea als ‚Country Hotel Spa of the Year 2016/2017’ durch die ‘Living Well Awards’ benannt. Das auf fünf Hektar Land gelegene Resort ist als traditionelles Dorf eingebettet in eine üppige Gartenlandschaft und umfasst 346 moderne Zimmer und neun Restaurants.

Bilderdownload: here

Über Mövenpick Hotels & Resorts

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 83 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.

Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.