24.08.18

Romantisch Cruisen im Herbst und Winter

Kuscheln von Korsika bis Karibik – mit Click&Boat

Korsika Princess V65 mit Click&BoatCapri mit Click&BoatIbiza mit Click&BoatVintage-Boot Kroatien Click&BoatAuf dem Katamaran durch Martinique mit Click&Boat

Von Korsika über Capri, Ibiza und Kroatien bis in die Karibik – Romantisch Cruisen im Herbst ist bei Click&Boat angesagt

©Fotos: Click & Boat

Download per Hyperlink oder hier: http://www.primo-pr.com/de/bildarchiv/bildarchiv.html?dir=clickandboat

Frankfurt, 24. August 2018 (primo PR) – Von wegen Luxushotel – eine Auszeit auf dem Boot kann viel romantischer sein, wenn man die besten Spots der Meere kennt. Click&Boat stellt die fünf schönsten Kuschelziele für frisch Verliebte und Langzeitpaare vor: Korsika, Capri, Ibiza, Mljet-Insel oder Martinique locken mit milden Sonnenstrahlen im Herbst und Winter aufs Meer. Ob mit einem ortskundigen Kapitän, einem erstklassigen Hostess-Service oder ganz allein – das Herz wird garantiert (wieder) erobert. Weitere Informationen unter https://www.clickandboat.com/de/ und telefonisch unter 0761 520 74 331.

Eine romantische Auszeit auf dem Boot kann Berge versetzen, da sie einfach anders als ein herkömmlicher Hotelaufenthalt ist. Abseits der Massen, ungestört, mitten im Meer, während das Boot sanft dahingleitet, steht der absoluten Zweisamkeit nichts im Weg. Die Boatsharing-Plattform Click&Boat  bietet als einziges Unternehmen in Europa die Möglichkeit, diese Art des Reisens – ganz individuell – zu unternehmen. Auf Wunsch navigiert ein ortskundiger Kapitän das Paar zu den schönsten Orten und eine Hostess kümmert sich um Service und Vollverpflegung, wie zum Beispiel die Vorbereitung eines Candle Light Dinners. „Besonders auf größeren Booten wie Yachten oder Katamaranen sind Mieter nicht an den klassischen Samstag/Samstag-Charter gebunden, sondern können flexibel auch tageweise oder für nur einige Tage unter der Woche romantisch cruisen“, so Edouard Gorioux, einer der Gründer des erfolgreichen Startup-Unternehmens, das mehr als 150.000 Mitglieder und über 22.000 Motor- und Segelboote, Yachten und Katamarane in 30 Ländern weltweit zum Portfolio zählt. Für diesen Herbst und Winter inspiriert Click&Boat mit fünf schönen Kuschelzielen:

Korsika

Nichts als Wasser umgibt die französische Insel im Mittelmeer. Genau richtig, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Zweisamkeit mit einer Portion Glück…, um am Cap Corse Delfine oder Wale zu beobachten, im Welterbe-Naturpark La Scandola granitrote Felsen in der Abendsonne intensiv leuchten zu sehen oder um von der Klippenstadt Bonifacio aus über eine kleine Meertrennung kurz mal ins zwölf Kilometer entfernte italienische Sardinien zu schippern. So zum Beispiel an Bord der PRINCESS V65, das über Click&Boat von Nathalie angeboten wird.

Capri

Mit ihrer grünen und felsigen Schönheit ist die italienische Insel Capri geradezu ideal für Romantiker. Insbesondere die weltbekannten Weine Capri Bianco und Capri Rosso beflügeln manch Reisende. Zwischen den bewachsenen Felsen und Steilwänden, die ins Meer ragen, und mit Blick auf die bunten Häuser an den Hängen von Capri, heißt es innehalten und das Zusammensein genießen – zum Beispiel auf dem Motorboot Itama 50 von Maurizio.

Ibiza

Die drittgrößte Baleareninsel bietet viele Inseln, Buchten, kleine einsame Strände, die nur über den Wasserweg erreichbar sind. Die unscheinbare Insel s’Olleta zum Beispiel, die mit ihren kunstvollen Felsformationen und glasklarem Wasser verzaubert. Sie liegt im Schatten von Es Vedra, nur wenige hundert Meter von der Westküste Ibizas entfernt. Hier ist Träumen angesagt – bei einem Gläschen Cava und einem der schönsten Sonnenuntergänge des Mittelmeeres – zum Beispiel auf der Yacht firebird 68 flay von Adriana, die auch eine VIP-Kabine vorhält.

Mljet-Insel

Kroatien hat viele kleine Inseln, die das Land unter anderem so beliebt machen. Eine der romantischsten, noch wenig bekannten Inseln ist die immergrüne Mljet-Insel, nordwestlich von Dubrovnik. Legenden zufolge traf Odysseus hier auf die Amazonen und erlag der Nymphe Calypso. Als Insel der Romantiker bezaubert sie mit ihrer atemberaubenden Naturkulisse aus Nationalpark, Salzwasserseen, einem alten Benediktinerkloster und seinen einsamen Stränden Saplunara und Blace. Mit dem traditionellen Vintage-Boot Vagabundo von Ante steht der romantischen Auszeit nichts mehr im Wege.

Martinique

Ein kleines Paradies findet sich auch auf der anderen Seite der Welt – der Karibik. Als „Paris der Karibik“ lockt das Herz der Kleinen Antillen, Martinique, ruhesuchende Paare. Die Mischung aus französischer und kreolischer Kultur macht diese kleine Insel zu etwas Besonderem. Ein Highlight sind hier die Fonds Blancs vor Le Francois, hüfthohe natürliche Pools innerhalb des Meeres, die sich auf 28 Grad aufheizen und nur per Boot erreichbar sind. Sicherlich eine der schönsten Belohnungen dieser romantischen Bootsreise zum Beispiel mit dem Katamaran Privilège 49 von Astrid und Laurent.

Weitere romantische Auszeitideen sind im Blog von Click&Boat nachzulesen.

Zu Click & Boat

Click & Boat ist seit 2013 der europäische Marktführer in der Online-Bootsvermietung von Privatpersonen und Unternehmer. Das französische Startup zählt mittlerweile mehr als 150.000 Mitglieder und vermietet über 22.000 Motor- und Segelboote sowie Yachten und Katamarane in 30 Ländern weltweit. Dabei reicht die Auswahl von kleinen Booten ab 55 Euro am Tag bis zu 52-Meter Superyachten, die 250.000 Euro in der Woche kosten. Auch Hausboote sind im Portfolio des Anbieters, der sich auch als Airbnb der Meere bezeichnet. Mit wenigen Klicks können Interessenten mit den Bootsvermietern in Kontakt treten und Fragen zum Boot, zur Verfügbarkeit oder der Ausrüstung stellen. Der Preis wird erst nach Annahme der Mietanfrage durch den Bootsbesitzer abgebucht. Die Bootsmiete mit Kapitän ist ebenso möglich.

Click & Boat ist bereits erfolgreich in Kroatien, Spanien, Italien, Griechenland und Frankreich vertreten. Auch in Fernreisezielen wie Miami, den Seychellen und den Kanarischen Inseln finden sich Boote auf der Plattform. Ziel der Gründer Jérémy Bismuth und Edouard Gorioux ist es, auch den Reisenden aus Deutschland unterschiedlichste Boote für den Urlaub in der ganzen Welt und zum besten Preis anzubieten. Mit ihrem Startup machen sie die Meere für jedermann zugänglich, auch für junge Kunden ohne Bootsführerschein.

Weitere Informationen: https://www.clickandboat.com/de/