string(5) "Hier?"

Neues Lifestyle Hotel in der Rhein-Neckar-Region: Eröffnungsfeier im NYX Hotel Mannheim

• Großes Opening-Event mit Stargeiger Stefan Krznaric
  • Kunstkonzept und modernes Design prägen den Stil des Hotels

NYX Hotel Mannheim - Opening Event 12. Juli 2019

v.l.n.r.: Jan Heringa, Kristina Pekas, Yoram Biton, Andreas Neudahm, Tanja Pielich ©Leonardo Hotels

Foto-Download per hinterlegtem Hyperlink oder über http://www.primo-pr.com/de/bildarchiv

Berlin / Mannheim, 13. Juli 2019. Mit einem exklusiven Opening-Event wurde gestern unter dem Motto „NYX in the city – Monnem im Herzen“ das neue Lifestyle-Hotel NYX Hotel Mannheim by Leonardo Hotels offiziell eingeweiht. Das Hotel setzt auf cooles Design und hat dazu Streetart-Künstler aktiv in die Gestaltung des Hauses miteinbezogen.

Mit Walking Acts, Bodypainting und Lichtyoga, ergänzt durch Cocktail Shows und Live-Cooking spiegelte das Abendprogramm das urbane Flair des Hotels wider. Ein Highlight waren die Improvisationen von Stargeiger Stefan Krznaric, bei denen er klassische Stücke modern interpretierte. Offiziell eröffnet wurde das NYX Hotel Mannheim mit dem Durchschneiden des roten Bandes.

Zu der Eröffnungsfeier kamen einige namhafte Persönlichkeiten der Stadt genauso wie Yoram Biton, Managing Director Leonardo Hotels Central Europe und Hotel Interior Designer Andreas Neudahm. Auch zahlreiche Influencer sowie einige der Künstler, die das Hotel mitgestaltet haben, waren unter den Gästen. Tanja Pielich, Cluster General Manager West, Jan Heringa, NYX Hotels Brand Manager, und Kristina Pekas, Operations Manager NYX Hotel Mannheim, hießen die Gäste willkommen und führten sie durch den Abend.

Mitten in der Quadratestadt Mannheim – 151 Zimmer und exklusiver Event-Bereich

Das NYX Hotel by Leonardo Hotels liegt mitten in der Quadratestadt Mannheim. Es ist das zweite deutsche NYX Hotel der Gruppe und verfügt über vier Etagen mit 151 Zimmern, Open Lobby-Konzept, Restaurant „Clash“ und trendige Bar. Events mit Live-DJs machen das neue Lifestyle-Konzept lebendig. Das für rund 4,3 Millionen Euro komplett umgebaute Haus liegt in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof, Stadtschloss und Paradeplatz und ist idealer Ort für außergewöhnliche Veranstaltungen. Der Event-Bereich bietet auf zwei Etagen Platz für bis zu 200 Personen und ist für alle Arten von Meetings und Feierlichkeiten ausgestattet. Zwei weitere Event-Räume, zwei exklusive Boardrooms, ein Fitness-Studio und ein Gaming Room laden zu interaktiven Break Outs ein.

Portfolio NYX Hotels by Leonardo Hotels
Das Portfolio der in 2016 gestarteten Lifestyle-Marke NYX Hotels by Leonardo Hotels, benannt nach der griechischen Göttin der Nacht, besteht aus Hotels in Metropolen wie Bilbao, Mailand, Madrid, Prag, München, Tel Aviv und Herzlia. Weitere NYX Hotels werden 2020 in Hamburg und Warschau eröffnen. NYX Hotels stehen dabei für eine ganz neue Generation von Hotels: Individualität, Kreativität, Kultur und Vernetzung sind zentrale Bestandteile des Markenkonzepts der Leonardo Hotelgruppe. Es ist auf ein urbanes, vielseitig interessiertes Publikum mit Fokus auf individuellen Lifestyle ausgerichtet.

Die Leonardo Gruppe ist in der Rhein-Neckar-Region insbesondere für Geschäfts- und MICE-Kunden bestens aufgestellt: Neben dem neuen NYX Hotel ist sie mit dem Leonardo Royal Hotel Mannheim, dem Leonardo Hotel Mannheim City Center sowie dem Leonardo Hotel Mannheim-Ladenburg vertreten. Drei weitere Leonardo Hotels in Heidelberg erhöhen die Präsenz der Hotelgruppe auf insgesamt 1.072 Zimmer, 2.697 Quadratmeter Meetingfläche und 393 Mitarbeiter.

Adresse: F4 4-11, 68159 Mannheim

******************************

ÜBER UNS

LEONARDO HOTELS CENTRAL EUROPE mit Hauptsitz in Berlin ist verantwortlich für das Hotelportfolio in den Märkten Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechische Republik, Ungarn, Spanien sowie Italien. Die Markenfamilie besteht aus: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels und NYX Hotels by Leonardo Hotels.

Mit dem Unternehmenscredo „feeling good“ wird der individuelle Charakter aller Leonardo Häuser spürbar gemacht. Hohe Qualitäts- und Servicestandards sowie stilvolles Interieur Design mit regionalem Flair in zentralen Touristen- und Businessdestinationen zeichnen die Hotels aus. Dadurch werden sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende angesprochen.

Leonardo Hotels Central Europe ist Teil der Fattal Hotel Group, die1998 von David Fattal gegründet wurde. Sie ist eine der wachstumsstärksten Hotelketten in Europa & Israel und betreibt 200+ Hotels mit 40.000+ Zimmern in 100+ Destinationen und 18 Ländern. Zum Markenportfolio gehören: Leonardo Hotels, Leonardo Royal Hotels, Leonardo Boutique Hotels, NYX Hotels by Leonardo Hotels, Jurys Inn, Apollo Hotels und Herods. Die israelische Hotelgruppe ist an der Tel Aviv Stock Exchange (TASE) gelistet. www.leonardo-hotels.de