Debüt für Mövenpick Hotels & Resorts in Malaysia: Erstes Konferenzhotel in Kuala Lumpur eröffnet

Mövenpick Hotel & Convention Centre KLIA

Mövenpick Hotels & Resorts debütiert in Malaysia mit der Eröffnung eines modernen Hotel- und Konferenzzentrums in der Nähe des internationalen Flughafens Kuala Lumpur (KLIA)

Bangkok, Thailand, 16. Juli 2018Das Hotel liegt nur wenige Minuten vom Flughafen KLIA und dem benachbarten KLIA2 entfernt und bietet alles, was das Tagungsherz sich wünschen kann, unter anderem  eines der größten Kongresszentren des Landes.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem so spektakulären Hotel in den malaysischen Markt eingetreten sind. Es wird sicher von der Nähe zu einem der verkehrsreichsten internationalen Luftdrehkreuze Südostasiens profitieren", sagte Mark Willis, President - Asien, Mövenpick Hotels & Resorts.

„Mit seinem unverwechselbaren Design, der erstklassigen Lage und einem breiten Angebot wird das Hotel zu einem der führenden Veranstaltungsorte für Tagungen und Events in der Region werden und die Präsenz von Mövenpick in Asien, wo wir unser Portfolio gerade rasch erweitern, weiter festigen."

Das Hotel verfügt über 333 Zimmer und Suiten mit modernster Technik. Die Executive Zimmer und Suiten bieten Zugang zu einer Lounge mit täglichem Buffet und einer Vielzahl zusätzlicher Annehmlichkeiten.

Die Gäste können aus einer Reihe von kulinarischen Angeboten wählen: Das ganztägig geöffnete Restaurant Temasya mit Live-Kochstationen bietet eine Auswahl an authentisch malaysischen und internationalen Gerichten, die alle nach Halal-Standards zubereitet werden. Das Restaurant Bara serviert a la carte-Spezialitäten aus frischen Zutaten. Redup ist ein von der orientalischen Küche inspiriertes Outlet in der Lobby-Lounge. Hier werden im Beranda Café und Sira auch Getränke und leichte Snacks serviert.

Das Kongresszentrum, das direkt vom Hotel aus zugänglich ist, umfasst eine offene Ausstellungsfläche von 1.287 Quadratmetern, eine 777 Quadratmeter große kreisförmige Halle, sieben Besprechungsräume, zehn Seminarräume und den 2.366 Quadratmeter großen Hauptsaal, der in vier separate Räume unterteilt werden kann. Das Hauptgebäude des Hotels verfügt außerdem über vier moderne Tagungsräume und zwei Sitzungssäle, die von 35 Quadratmetern bis 109 Quadratmeter reichen und sich gut für Firmenveranstaltungen und Strategietreffen eignen.

Das Freizeitangebot umfasst separate Pools für Männer und Frauen, Fitness-Center und ein Spa mit Außen-Whirlpools. Für Familien gibt es darüber hinaus ein Kinderbecken, einen Miniclub, einen Spielplatz und einen Tennisplatz.

„Das Mövenpick Hotel & Convention Center KLIA eignet sich ideal für eine Vielzahl von Gästegruppen:  von Transitpassagieren, Touristen und Firmenkunden bis zu großen Gruppen beispielsweise während des jährlichen Hadsch", sagte Hairul Maharis, der General Manager des Hotels. "Wir freuen uns darauf, sie alle in diesem spektakulären neuen Hotel willkommen zu heißen."

Das Hotel bietet eine spezielle Eröffnungsrate, die bis zum 30. September 2018 gültig ist: Superior Zimmer kosten nur RM388++ pro Nacht (circa 243 Euro) inklusive Frühstück für zwei Personen, 50% Ermäßigung in den Hotelrestaurants, 50% Rabatt auf Spa-Behandlungen, später Check-out, kostenloses Upgrade zur nächsten verfügbaren Zimmerkategorie und kostenloser Flughafentransfer.

Weitere Informationen: www.movenpick.com/klia.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine moderne, internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment, die 82 Hotels und Resorts sowie Nilschiffe in den Kernmärkten Europa, Afrika, Asien und im Nahen Osten betreibt. Das Expansionsziel bis ins Jahr 2020 liegt bei 125 Hotels. Die Unternehmensphilosophie „we make moments“ garantiert Gästen und den über 16.000 Mitarbeitern Erlebnisse, die man nicht mehr vergisst - durch kleine Gesten mit großer Bedeutung.

Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts geprägt durch Schweizer Wurzeln und ein reiches kulinarisches Erbe. Die Hotelgruppe steht für einen aufmerksamen Service und gastronomischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Ferner engagiert sich das Unternehmen für nachhaltige Projekte und Abläufe sowie für die Menschen an den Standorten der Hotels weltweit. Dazu passt perfekt, dass Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen weltweit ist.

Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.