Schweiz, Ägypten, 2017/11/20

Mövenpick Hotels & Resorts expandiert weiter in Ägypten

Baar, Schweiz, 20. November 2017: Mövenpick Hotels & Resorts erhöht das Portfolio in Ägypten durch ein neues Strandresort an der Mittelmeerküste – einer beliebten Urlaubsregion und einem wachsenden Wirtschaftsstandort.

Das Schweizer Unternehmen unterzeichnete einen Vertrag für das Mövenpick Hotel & Residences North Coast mit der in Kairo ansässigen und bekannten Immobilienfirma Arabia Investment & Tourist Development SAE, Teil der Arabia Group. Das neue Hotel verfügt über 300 Zimmer in einem vielseitig genutzten Wohn-/Hotelkomplex. Das Haus liegt strategisch ideal: 70 Kilometer westlich von Alexandria, 280 Kilometer nordwestlich von Kairo sowie nur 15 Autominuten vom Borg El Arab International Airport.

Die Zimmer sind in 150 Hotelzimmer und 150 Mieteinheiten unterteilt. Ein neues familienfreundliches Resort-Konzept soll die Nachfrage bei lokalen und internationalen Urlaubsgästen befriedigen. Ebenso stehen Geschäftsreisende und MICE-Business im Fokus.

„Die ägyptische Mittelmeerküste ist ein Schwerpunkt in der Entwicklung des Landes, mit neuen Restaurantangeboten, Wellness-, Freizeit- und Unterhaltungsprojekten sowie Konferenzzentren und großen Gewerbegebieten, wie die Borg El Arab City mit fünf Industrieparks. Unser neues Hotel liegt nur 15 Minuten davon entfernt,“ erläutert Andrew Langdon, Chief Development Officer, Mövenpick Hotels & Resorts.

„Wir profitieren hier ganz klar von einem neuen Aufschwung in der Region, die mehr Touristen und Familien aus Ägypten, dem Nahen Osten und wichtigen europäischen Märkten anlockt. Darüber hinaus sehen wir hier einen Anstieg an Geschäftsreisenden aus der Öl- und Gasindustrie, die nach besonderen Konferenzangeboten und hochwertigen Übernachtungsmöglichkeiten suchen. Diese Nachfrage können wir sicher mit unserem neuen Projekt bedienen.“

Das Mövenpick Hotel & Residences North Coast wird über ein ganztägig geöffnetes Restaurant und ein Spezialitätenrestaurant sowie eine Café und Snack Bar, ein Beach Grill, einen Ballsaal und drei Meetingräume verfügen.

Das Resort spricht insbesondere Familien mit einem ausgereiften Freizeitangebot an, das neben Fitness- und Spa-Möglichkeiten und einem großen Swimmingpool auch einen Kids‘ Club und Wasser-Attraktionen sowie weitere Annehmlichkeiten und Aktivitäten im Rahmen des Mövenpick Family Programms beinhaltet.

„Das Mövenpick Hotel & Residences North Coast ist Teil eines modernen Entwicklungsprojektes, das neue Maßstäbe für Hotelstandards an dieser expansiven Mittelmeerküste setzen wird,“ ist Tareq Othman Ahmed Shoukry, Chairman of the Arabia Group, überzeugt.

Das Mövenpick Hotel & Residences North Coast wird in 2020 eröffnen, ebenso wie das Mövenpick Resort El Ein Bay mit 214 Zimmern in El Sokhna als wegweisendes Beach- und Golfresort.

Das Hotelunternehmen verstärkt mit den beiden Häusern seine Präsenz in Ägypten, aktuell besteht das Portfolio hier aus 16 Hotels, Resorts und Nilkreuzfahrtschiffen.

Über Mövenpick Hotels & Resorts:

Mövenpick Hotels & Resorts ist eine internationale Hotelgruppe im gehobenen Segment mit über 16.000 Mitarbeitern und betreibt derzeit 83 Hotels und Resorts sowie Nilfahrtschiffe in 24 Ländern. Um die 40 Projekte befinden sich in der Planung oder Voreröffnung, so in Kuredhivaru (Malediven), Den Haag (Niederlande) und Basel (Schweiz). Die Unternehmensstrategie sieht die Expansion in den Kernmärkten Europa, Afrika, im Nahen Osten und Asien vor.

Mit Sitz in der Zentralschweiz (Baar), ist Mövenpick Hotels & Resorts auf Geschäfts- und Konferenzhotels, Nil-Kreuzfahrtschiffe sowie auf Resorts mit individuellem Charakter spezialisiert. „Global denken - lokal handeln“ ist das Leitmotiv für jedes Haus im Rahmen seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Geprägt durch ihre Schweizer Wurzeln, steht die Hotelgruppe für entgegenkommenden Service und kulinarischen Genuss – verbunden mit einer persönlichen Note. Darüber hinaus ist Mövenpick Hotels & Resorts das am meisten Green Globe zertifizierte Hotelunternehmen und dokumentiert so den Respekt für die Umwelt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.movenpick.com/de.